Handy fühlt sich glitschig an

S

Suppenman

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich finde das S3 mini fühlt sich an der Rückseite immer sehr glitschig an. Es fühlt sich auf der Rückseite fettig an, wenn man es öfters benutzt.

Hat jemand das gleiche Gefühl?
 
War beim weißen S3 nicht anders, Silikonbumber für 5€ von ebay geht ganz gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Naja ich mag diese Bumper nicht. Kan man da nichts anderes gegen machen? Da vergeht einem ja die Lust das Handy anzufassen.
 
Matt lackieren.
 
Irgendeine Art von Hülle wäre da das Einzige, was mir einfällt.
 
Du könntest auch ne matte oder noppige Folie aufkleben, aber ganz ehrlich da sieht ne Silikonhülle schöner aus.

Anschleifen ist das ähnliche Prinzip ;)
 
Das ist halt Plastik ! Abwarten und Tee trinken ! Oder ne Hülle kaufen !
 
Wie gesagt, matt lackieren, hatte ich bei meinem S3 auch schon gemacht, sah gut aus und fühlte sich wertig an.

dscf4075gz14p9wrls.jpg
 
Mir rutscht das s3 mini auch ständig aus der hand (war beim Galaxy Ace mit seiner rauheren Rückschale viel besser gelöst).

Gibts einen Vorschlag zur Art des Lacks und zur Vorgehensweise bei der Lackierung für nicht-heimwerker?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bratschlauch. Wo hast du das denn gemacht? Kannst du mir das auch machen?
 
Der Lack ist ein ganz günstiger “Racinglack“ aus dem Baumarkt.
Der ist schnelltrocknend, vorher leicht anschleifen und entfetten. Ist eigentlich ganz easy.
 
naja ich bin kein Handwerker und kann sowas nicht. Bei mir würde das aussehen als ob das ein Kleinkind gemacht hat. Gibt es denn keine anderen Akkudeckel. Die etwas aufgerauht sind?
 
Rückseite anschleifen mit 800er und danach mit 1000er Schleifpapier, damit der Lack hält und dann nimmste nen matten Lack (Sprühdose). Am Besten vorher an anderem Plastik (Joghurtbecher oder so) testen.

Wenn du lust hast kannste noch nen matten Klarlack drüber machen, muss aber nicht.
 
danke für die Tipps. Aber an sowas trau ich mich nicht ran. Kann ich nicht einfach zum Lackierer gehen oder gibt es keine alternativen Akkudeckel von Drittherstellern?
 
Lackieren lassen ist nicht ganz billig. Von Oberschalen von Fremdherstellern halte ich eigentlich nichts. Guck mal ob du eine von Mumbi kriegst, die sind ganz ok.
 
Sehe ich auch so, die Lackierung übersteigt den Wert der knapp 10g Plastik bei Weitem ;)
 
mir gefällt die glatte Haptik der Rückseite.

Ein echter Handschmeichler. :)
 
Das sieht ja richtig cool aus, kann man das auch irgendwie selber machen ? Im Internet gibt es zwar keine Mattschwarzen Akkudeckel, aber es gibt viel Auswahl. Vielleicht ist ja irgendwas für einen dabei.

Galaxy S3 Mini Back Cover bei idealo.de
 
  • Danke
Reaktionen: Suppenman
Meine Mutter und ich haben beide das Galaxy S3 Mini ( konnten sie überreden, ihr altes HTC Wildfire abzulegen ).
Sie meinte am Anfang auch, dass ihr das Handy zu rutschig ist, und sie es wieder weggeben will, wovon wir sie abhalten konnten.
Ich habe eine Flip Case von ebay, welches den Akkudeckel direkt ersetzt und wenn man dieses zur Seite klappt nach hinten, was man ja macht, wenn man das Handy benutzt, hat man guten Grip.
Das hat meine Mutter auch überzeugt, dass Handy zu halten, weshalb wir ihr auch so ein Flip Case besorgt haben ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.632
peterfarge
P
O
Antworten
14
Aufrufe
2.641
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten