Handy lädt weder Galerie noch MP3-Player

T

TheMater

Neues Mitglied
0
Also wie schon im Titel will mein S3 mini keine dateien mehr erkennen.
Ich hatte das Problem das ich neue Musikdateien raufmachen wollte diese aber nicht mehr angezeigt wurden dann habe ich gelesen das man die sdkarte entfernen soll das handy ohne die sdkarte neu starten soll dann die daten vom medienspeicher löschen soll dann das handy mit sdkarte neu starten soll und dann alles wieder geht. Jetzt wird aber garnichts mehr angezeigt und weiß nicht mehr was ich machen soll...:confused2:
 
Was steht in den Einstellungen bei Speicher?
Lässt sich über einen Cardreader die SDCard auch am PC lesen?

Mach es mal so:
Im Betrieb SDCard raus.
Smartphone ausschalten.
Akku für 10 Sek raus.
SDCard rein.
Akku rein.
Starten......

Sollte gehen. Bedenke, dass er beim hoch fahren mit dem Laden der Medien Daten etwas zeit benötigt.
 
Hat nichts gebracht habe das auch schon probiert.
Und der PC erkennt die Daten noch genauso wie die eigenen Dateien auf dem handy selbst. Und ich habe auch schon versucht es alles intern zu legen hat aber auch nichts gebracht...
 
Dann installiere dir mal einen fileexplorer, der versteckte Dateien sichtbar machen kann.
Dann schaust du in den entsprechenden Verzeichnissen ob da eine Datei namens ".nomedia" liegt (wichtig ist der vorangestellte Punkt).
Dadurch wird dem Mediascanner nämlich gesagt dass in diesem Verzeichnis keine Mediendateien liegen und der Inhalt wird ignoriert.
Möglicherweise ist es sowas banales.
 
Ich habe die .nomedia dateien gelöscht die mit meinen music ordner in bezug waren hat aber immernoch nichts gebracht. Eins ist mir noch aufgefallen mache ich neue bilder werden diese in der galerie angezeigt. Ich habe versucht die alten bilder in den gleichen ordner zu stecken wie das angezeigte bild aber keine wirkung. Was nun? (Und der mp3 player komplett nichts egal ob ich neue songs raufmache wird nichts angezeigt...)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.320
juni
J
T
Antworten
7
Aufrufe
1.730
juni
J
L
Antworten
13
Aufrufe
5.119
schdrag
S
Zurück
Oben Unten