Hardware ID missing

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitbull1982

Neues Mitglied
1
Guten Morgen
Habe seid ein paar Tagen das S3 Mini und habe folgendes Problem: Also wenn ich Kies starte und mein Handy an den Pc anschliesse bekomme ich von meinem Windows (Win7 x64 Home Premium) die Meldung "Fehlende Hardware ID"... Hatte am Anfang die Version 4.1.1 drauf und habe es dann auch kurzzeitig geschafft den Fehler zu beheben aber seid dem Update auf 4.1.2 kann ich machen was ich will. Kies streikt und sagt es wäre kein Handy da.

Kann mir das vielleicht wer nen Tipp geben was ich machen kann ?

Danke schon mal im vorraus

Mfg
Dennis

hatte ich auch,also habe problem folgendermasen gelöst,mit dem ccleaner auf windows7 die registery bereinigt,samsung kies deinstaliert und danach mit adminrechten neuinstalliert und siehe da es erkennt mein mini wieder

Hallo werte Spezialisten,

ich habe ein nagelneues S III mini, welches einfach nicht auf meinen Rechnern erkannt wird.

Auf einer normalen Windows XP mit SP3 und allen anderen aktuellen Servicepacks Maschine wird das gute Stück nicht erkannt.

Auf einem MACbook mit Boot Camp habe ich eine Windows 7 laufen und bisher nie irgendwelche Probleme mit neuer Hardware hat alles einwandfrei funktioniert aber hier kommt immer nur die Meldung:

"Fehlende Hardware ID. Das an Samsung Mobile USB Composite Device angeschlossene Gerät kann von Windows nicht identifiziert werden."

Was mache ich hier falsch?
Woher bekomme ich die aktuellesten Treiber?
Es gibt auf der Samsung Homepage nur das Handbuch downzuloaden.

Ich habe natürlich auch Kies v2.5.1 installiert, was mich aber nicht wirklich vorwärts gebracht hat.

Hatte die Nase voll vom iphone, aber das macht nicht wirklich Spass und Lust umzusteigen, bin aber noch weiterhin postiv offen für Android.

Freue mich über jeden Hinweis.

Beste Grüße

Pascale

Hallo,

vielleicht kann dir meine Anleitung weiterhelfen:

Als erstes suche dir im Netz eine ältere Samsung-Treiber Version

SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones 1.4.103.0

Habe dazu leider kein Link mehr! (Mit dieser Version funktioniert es bei mir Problemlos). Ob eine neuere Version auch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.

Danach führe folgende Schritte durch:

- Handy ausstecken
- SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones deinstallieren (unter Software)
- Samsung USB Driver als Administrator neu installieren (rechte Maustaste ... als Administrator ausführen)
- Sehr Wichtig! Handy einstecken und Windows-Treiberupdate unterbrechen!
Sobald unten rechts bei der Uhr, das Symbol erscheint, das der Treiber installiert wird, musst du dieses Symbol doppelklicken und im erscheinendem Fenster den Satz anklicken, das die Treiber (die Win sich aus dem Netz zieht) nicht installiert werden sollen. Anschließend werden die heruntergeladene Treiber verwendet bzw. installiert.
- Anschließend PC neu starten
- Nach Neustart das Handy aus- und wieder einstecken
- Kies starten

Ich hoffe es hilft.

Gruß
Brunoz

danke für den tipp... hat bestens geklappt

schön das es wieder geht

Hallo,
versuch mal S3 - Einstellungen - Entwickler Optionen - USB Debugging (haken setzen) hat bei mir geklappt !

Achtung erst oben in den Entwickler Optionen mit dem Schieberegler die Funktionen starten !

Gruß, lauki

Vielen Dank Brunoz und lauki,

es hat funktioniert, mein SIII mini wird endlich erkannt.:):):)

Schöne Grüße

Pascale

PS: leider habe ich jetzt das nächste Problem, daß die Synchronisierung mit meinen Outlook 2003 Kontakten nicht funktioniert, aber das muss ich wohl anderswo klären :rolleyes2:

Hallo Forum,

immer wenn ich versuche, mein SGS3 mini zu sichern, mit Kies oder Carbon, bekomme ich die Anzeige Hardware ID missing. Windows cannot identify the device plugged into the Samsung Mobile USB Composite Device. For assistance, contact the hardware manufacturer. Ich kriege irgendwie nur eine Verbindung sicher zustande, und das ist die, wo man Card und Phone sieht und dann alles auf den PC kopieren kann. Ich würde aber gerne mal eine richtige Sicherung machen. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich wohl so auch kein Software Update machen kann. Kann mir da jemand helfen? Wäre super.

Das habe Ich auch, keine Ahnung woran das liegt.

Also dann stelle ich jetzt erstmal die Frage, was genau die Hardware ID ist und wie die fehlen kann. Ich hab es auch schon geschafft, dass mein S3 mini bei Kies erkannt wurde, nämlich auf meinem Netbook und auch ganz selten am PC. Da stand dann der Name des Phones sehr wohl dabei. Also wird doch eine Hardware erkannt. Leider gingen aber die Backups nicht so wie erwartet und keinesfalls vollständig, weshalb ich es mit Kies erstmal aufgegeben habe und jetzt mit Carbon versuchen will. Aber da kommt ja auch diese Meldung. Ich habe auf USB Debugging gestellt und wieder abgestellt sowie mit PTP und MTP rumprobiert. Nix geht. Wenn ich die Drivers alle deinstalliere (über Systemsteuerung - Win 7), dann mein Phone wieder einstecke, dann wird der Treiber vom Phone installiert. Damit kann ich dann wieder auf Phone oder Card zugreifen und Dateien austauschen. Aber Kies installiert ja die ganzen anderen Treiber, die dann unter C - Program Files - Samsung ... liegen. Sobald die da sind, wird das Phone nicht mehr erkannt und ich habe die Option gar nicht mehr, dass ich Card und Phone sehe. Dann geht irgendwie gar nichts mehr. Bis dass ich diese Treiber wieder deinstalliere. Carbon will jetzt auch, dass ich Treiber installiere und sobald ich es tue, denn ohne geht nix, ist es das gleiche wie bei Kies. :scared:

ich hab die anzeige nur wenn ich das handy mit gesperrtem display anschliesse. habe das display mit muster gesichert. wenn ich entsperre kommt die meldung nicht.
ich hab glaub mal gelesen das win oder Kies mit gesicherten displays nicht um kann. wenn keine sicherung drin oder entsperrt dann gehts. müsste es aber selber noch mal googlen

Würde es Dir was ausmachen, das nochmal zu suchen? Also ich hab kein Muster drin, ist mir zu umständlich. Ich hab nur das Swypen, also dass man über das Display wischen muss, um es zu öffnen. Das war auch by default schon so eingestellt. Habe gerade extra mal drauf geachtet, dass diese Sicherung oder wie man das nennt nicht angeht, also das Display immer anblieb, während ich das Phone mit USB Kabel mit dem PC verbunden habe, beide, also MTP und PTP mit und ohne USB Debugging ausprobiert habe, aber bei beiden passiert es mit Debugging an, dass diese Meldung kommt. Ich kann nur mit der Einstellung als Kamera (PTP) und ohne USB Debugging angehakt auf die Ordner Phone und Card zugreifen und diese auf den PC kopieren. Also immer noch die Frage, wie ich denn dann ein Softwareupdate machen sollte, falls ich das mal wollte. Geht das eigentlich OTA auch? Und wenn ja, wie? Weil mit Kies geht es irgendwie weder mit USB noch mit Kies via WiFi, dass ich irgendwas außer Kontakten sichere. Bei den Bildern hat es bis 99 % gesichert und ist dann so stehengeblieben, also wohl abgebrochen. Da würde ich mich nie getrauen, ein Softwareupdate auszuprobieren.

Hallo Brunoz und Ripper1999! Ich habs geschafft mit einer Mischung aus Euren beiden Beiträgen. Die Vorgehensweise vom Link von Ripper 1999 zusammen (und nur so) mit den Treibern vom Beitrag von Brunoz geht zumindest mit Carbon bei mir. Oh Mann, das war ein echtes Stück Arbeit und ich danke Euch von Herzen für Eure Unterstützung.

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass ein neues Phone mit neuen Treibern und der betriebseigenen Backupsoftware nicht funktioniert und man sich da erst mal so durchwurschteln muss, bis man dann herausfindet, dass man die alten Treiber braucht :confused: Ich installiere Kies glaube ich gar nicht mehr, das ist ja der nächste Knaller. Mit Carbon hat das Backup schreiben schonmal richtig gut funktioniert und ich hoffe doch sehr, dass im Falle eines Supergaus dann auch das Wiederherstellen genauso gut geht.

Liebe Grüße und Euch beiden :thumbsup: und :thumbup:

Zurück
Oben Unten