hat s3 mini einen Lichtsensor?

Hallo !

Na dann sag mir mal mit welchem Programm ich den Sensor auslesen kann und was der zeigen muß.
Dann programmierst Du mit einem der Helden aus dem Forum hier eine APP die den Sensor abfragt und danch die Helligkeit des Displays regelt.
Im Prinzip sollte das vom Code her ein 10 Zeiler werden , oder ?
 
Hm. So leicht wird das nicht denke ich mir mal. Da man denn den kernel modifizieren müsste. Da sollte man vielleicht mal ein von den grossen kernel devs ein s3 mini schenken damit sowas für uns gebaut wird :. Da würden mir zwei leute einfallen die das bestimmt problemlos dann einbauen würden aber hab schon mal bei den nachgefragt und da die kein s3 mini baben bauen die keine rom dafür geschweige denn ein kernel :mad:
 
Hallo !

1.) Ich bin ein Programmier NOOB (Habe bei Basic Compilern, Fortran und Z80A Maschinencode aufgehört)

2.) Wieso Kernel?
Sensor abfragen geht mit einer APP
Helligkeit einstellen sollte mit einer APP gehen.

Warum also kompliziert mit einer Änderung des Kernels ?

Erklär's mir, aber bitte so als wäre ich 5 Jahre alt. :lol:
 
Naja, vielleicht kann ich es Dir erklären. Ein Näherungssensor funktioniert mit dem normalen Treiber des Herstellers eben nur als Näherungssensor. Wenn Du den per Google API abrfragst, kann der Dir nur den Wert für die Annäherung anzeigen, aber keine Helligkeit. Hier wird aber spekuliert, dass man den Empfangsteil des Näherungssensors (besteht ja aus Infrarotsender und Infrarotempfänger) als Helligkeitssensor zu missbrauchen. Das wäre halt ziemlich Hardware-nahe Treiberpogrammierung, wobei die Interna eigentlich nur Samsung kennt.
Ich persönlich sehe da schwarz, im wahrsten Sinne des Wortes.
Eigentlich braucht man so einen Sensor nicht zwingend. Gibt ja genug Geräte, die auch keinen haben und trotzdem super funktionieren. Ich habe selbst im Galaxy S+ und im Nexus 7 einen drin. Grad beim Nexus 7 ist der nicht wirklich gut und ich regel zum Fotos ansehen immer manuell.
 
O.K. Danke !
So habe ich das nicht gesehen,
ist aber durchaus drin , dass Du recht hast.
 
Wozu beim S3 Mini ein Lichtsensor???
Mein S3 Mini hat im Vergleich zum ACE 2 meiner Freundin den LEIDER schlechteren/dunkleren Bildschirm..
Da fahre ich sowieso IMMER volle Helligkeit und Steckdosen gibt es überall, wenn dadurch bedingt der Akku schneller leer ist. Hauptsache hält bis zum Abend und über Nacht ran an den Strom. :)
 
Hallo Steckdosen gibt es nicht überall.
Auf einer Fahrradtour bin ich froh um jedes mA welches ich sparen kann.
 
Sehe ich genauso ich komme mit dem Akku auf voller Helligkeit gerade so über den Tag.
 
Halo !

Hatter , hatter, sogar mehrfach und Gleichrichter mit Spannungsregler am Naben-Dynamo und und und .
Trotzdem möchte ich lieber mit einer (Power)-Akku Ladung über die Tour kommen.
 
@taf, die ganzen Smartphone-Hersteller sollten mal einen richtig guten Akku einbauen bzw. entwickeln lassen, der ein paar Tage hält.
Aber hauptsache immer schnellere CPU und groß wie ein Tablet! :-(
 
Hallo nochmal !

Vergiss es , denn der Trend geht zu "ultraflach"
und da ist ein dicker (gewollt zweideutig) Akku kontraproduktiv.
Und der Preis soll bei der Geiz ist Geil Generation auch niedrig sein.......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.442
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
705
resunerof
R
Zurück
Oben Unten