Hilfe! Nach Displaytausch keine Registrierung im Funknetz

N

neversaynever

Neues Mitglied
0
Meinem Sohn ist sein S3 mini aus der Hosentasche 1 Stockwerk runter gefallen.
Natürlich Display defekt. Habe das Display komplett getauscht (habe zwar kein schwarzes sondern ein weißes genommen und wohl aus China, aber das müsste egal sein). Jetzt will sich das Gerät ums Verrecken nicht mehr im Funknetz registrieren. Habe schon D- und E-Netz-Sims ausprobiert - immer nur Meldung "nur Notrufe". Sonst funktioniert alles (WLAN usw.) Habe dann das Antennen-Modul und den Ramen, in dem wohl die Funkantenne steckt, getauscht - auch keine Abhilfe.
Der Empfang scheint auch OK zu sein - in der Wohnung werden 2-3 Balken, draußen volle 5 Balken angezeigt - aber keine Registrierung im Netz.
Dass die getesteten Sims in jedem anderen Handy funktionieren, brauche ich wohl nicht zu sagen.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Liebe Grüße aus Mainz,
neversanever
 
Zuletzt bearbeitet:
Also SIM-Entsperrung funktioniert nehme ich an?

Was mir dazu einfällt:
- mal öfters rebootet und probiert?
- mal an einem anderen Standort (auf Arbeit z.B.) probiert?
- Werksreset des Handys?
- APNs komplett gelöscht?

Ist es noch komplett original das Handy oder gerootet bzw. CustomROM?
 
Hallo magicw,
danke für die Anregungen. Habe leider schon alles probiert.
Das Handy war komplett original, als das alles passierte, habe es danach probehalber gerootet und CM11 draufgespielt, dachte es geht vielleicht dann.
Hat nichts geholfen. Habe es jetzt wieder das Originalrom downgeloadet und draufgespiellt - auch immer derselbe Fehler.
Ich verstehe es einfach nicht: alles funktioniert, wenn ich auf manuelle Netzauswahl gehe, zeigt er mir auch die verfügbaren Netze an (T-Mobile, Vodaphone, O2, E-plus), wenn ich aber mein Vodafone auswähle, sagt er nur Registrierung gescheitert, ich soll es später versuchen.
Simm entsperren funktioniert einwandfrei, habe es sogar mal mit falscher Pin versucht - dann meckert er sofort: nur noch 2 Versuche.
Und Sim in anderem Handy habe ich auch sofort Netz.

An einem komplett anderem Ort habe ich es nur noch nicht versucht.

Es ist verflixt, das Handy hätte noch Mediamarkt-Garantie, wenn ich nicht ein weißes Display bestellt hätte, um 20€ zu sparen. War mir aber absolut sicher, dass sonst nichts kaputt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Der "Unfall" ist meinem Sohn im Skiurlaub in Österreich passiert. Kann es daran liegen, dass es im Österreichischen Netz eingeloggt war, als es passierte ????? eigentlich doch nicht.
 
Hast ja selbst das Rom neu geflasht, daher scheidet die Möglichkeit eig. aus.
 
Wenn du in die Einstellungen -> Über das Telefon -> Status gehst ist bei dir noch eine IMEI eingetragen?
Man liest ja gerade bei den normalen S3 das durch display wechsel die IMEI zerschossen wird.
 
ja, es ist eine 15-stellige IMEI da: 3565070xxxxxx40 (die x sind auch Ziffern, wusste nur nicht, ob ich sie hier vollständig gefahrlos posten kann)
IMEISV steht: 01

Jetzt habe ich den Tip befolgt und habe es woanders ausprobiert, da ich gerade einen Zahnarzttermin hatte:

habe schon einen Luftsprung gemacht, denn das Handy hatte dort plötzlich Netz - es waren Netzzugriffe sichtbar (H+, G) und ich hatte ein "Willkommen" statt "nur Notrufe". Aber beim Versuch eine Nummer anzurufen hat es ewig gedauert und der Anruf wurde einfach abgebrochen. Und beim Aufruf der Google-Seite ein Zurückschalten auf Edge und dann "Seite nicht gefunden".
Habe gesehen, dass Netzwahl auf GSM stand, also habe ich sie auf automatisch gestellt - seit dem wieder kein Netz, egal was ich dann gemacht habe.

Ich raffe das nicht ... es ist so unlogisch. Ist denn im Display irgendeine Antenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
und zwar hab ich bei meinen Samsung s3 mini das komplette Display gewechselt weil das alte war gebrochen und hatte kein bild mehr.
nun hab ich kein empfang mehr es steht denn da nicht im netz regestriert

hat einer eine idee
 
bei mir hat nur eines geholfen. Mainboardtausch, dann war gut
 
also wenn ich in der Stadt bin und sehr nah am Funkmast vorbei fahre kann ich Telefonieren. Deswegen hab ich mal eine neue Antenne bestellt kann ja sein das die andere Antenne nach dem sturz kaputt gegangen ist
 
Ich habe das gleiche Problem. nache inem Sturz keine Registrierung möglich, W-Lan usw funktioniert aber alles. Verfügbarkeit wird zwar angezeigt, aber bei Versuch anzurufen heißt es "nicht im Netz registriert". Anfangs konnte ich manchmal noch kurz einen Anruf ampfangen/antworten bzw. anrufen. Nach ein paar Sekunden jedoch brach die Verbindung ab, danach kein Netz und keine Registrierung möglich (dauert ewig, scheitert dann). Nach einem weiteren Sturz ging dann gar nichts mehr. Es wird keine Signalstärke angezeigt, keine Registrierung möglich, Anbieter werden aber angezeigt. Auch W-Lan funktioniert noch einwandfrei. Ich habe einen Reset gemacht, zurück auf Werkseinstellungen gesetzt, SIM gewechselt, Standort. Ohne Erfolg. Nun wollte ich die Antenne austauschen, nachdem ich neversayers Post gelesen habe, denke ich bringtd as nichts. Schätze, dass es bei ihm auch am Sturz und nicht am Displaywechsel lag.

Maxell30's Post zeigt ja, dass das Problem identisch bzw. bekannt ist - eine Lösung des Problems kennt abe rmittlerweile niemand? Ein Mainboardwechsel lohnt ja preislich (50+ €) ja nicht wirklich (da kann man sich ja ein gebrauchtes kaufen). Es ist halt extrem ärgerlich, alles funktioniert einwandfrei, nur telefonieren kann man nicht! Was ist denn für die Registrierung wichtig bzw. woran kann es nicht liegen) Will nicht irgendwelche Teile wechseln, an denen es dann nicht liegt?

Für jede Hilfe dankbar!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
5.108
schdrag
S
X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.585
misterx31
misterx31
M
Antworten
1
Aufrufe
2.954
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten