Interne und externe Speicherkarte (ver)tauschen (Remapping)

H

Hundalor

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe diesen Beitrag gelesen (https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.272491.html) und wollte fragen, ob dies wirklich geht. Ich habe 4,55 GB internen Speicher und eine Speicherkarte von 32 GB und kann man es wirklich vertauschen? Habe S3 Mini mit Android-Version 4.1.2 und würde es auch vertauschen wollen, weil der 4,55 GB große interner Speicher für mich, der auch große Games drauf machen will, nicht geeignet ist; im Gegensatz zur 32 GB großen Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ja (und diese Frage wurde im verlinkten Thread ja schon 'mal gestellt ;)), nur die Details hängen von der jeweiligen OS-Version ab, und nicht wie oft angenommen von deren Basis (~Android-Version).
 
Verstehe aber nicht, was ich als erstes, zweites, drittes genau machen soll um dies zu machen. Und würde ich es machen, währen meine Dateien nicht dan alle weg? Und könnte ich wirklich die 32GB wirklich voll ausschöpfen, heißt mir Dateien drauf machen die z.B. 5,80GB drauf machen und alles würde normal laufen oder ist es mit ruckeln o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bei XDA nachzulesen ist, benötigst Du erst mal einen entsprechenden Kernel mit init.d-Unterstützung sowie Root-Rechte. Dass Deine Speicherkarte eine class 10 = UHS 1 sein sollte, versteht sich von selbst (auch wenn dort lediglich eine class4 empfohlen wird). Sind diese beiden Voraussetzungen erst einmal gegeben, wird noch ein Skript benötigt, dass sich um das vertauschte Einbinden der beiden Speicherkarten ins Dateisystem kümmert.

Ob es fürs S3 Mini eine ähnlich "fertige" Lösung wie fürs S3 bereits gibt, habe ich allerdings nicht recherchiert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.892
Schäflein
S
H
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten