Internetverbindung bricht ständig ab...

L

Laura93

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

Ich kenne mich mit Handy's wenig aus, und hab jetzt auch noch ein Problem. Ich versuchs mal so gut es geht zu beschreiben.

Mit dem Handy surfe ich, unterhalte mich per WhatsApp.
Nun bricht seit ein paar Tagen ständig meine Internet Verbindung ab.

Und zwar so (bitte nicht lachen)

Oben in der Leiste sind die Verbindungsbalken. Daneben steht bei mir stets ein "H".
Nun ist es so, dass sich diese Balken dauernd (alle paar Sekunden) abbauen, bis sie leer sind und teilweise dann das "H" auch verschwindet. Nach weiteren paar Sekunden geht es dann wieder langsam,
statt dem H steht da kurzzeitig ein "G".

Nunja... jedenfalls frage ich mich natürlich wieso das dauernd abbricht,
kann es mir leider nicht erklären. Auch wenn ich gar nichts mache und im Home Modus bin passiert das.

Ich bin 1&1 Kunde, falls das noch wichtig ist.

Habe nichts neues installiert....


Bitte, helft mir :D

Gruß Laura

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch dazu gesagt, mein Freund mit seinem S2 auch bei 1&1 Kunde hat dieses Problem nicht....
 
also so wie ich das sehe ist bei dir der modus wcmda/gsm eingestellt das ist der automatische modus,die verbindung bricht nicht ab sondern wechselt von wcmda(umts)=h zu gsm=g,das heisst wenn das umts netz nicht verfügbar ist wechselt es zu gsm was deutlich langsamer ist.
 
*nixversteh*

Also kann ich das umstellen sodass das dann nicht mehr passiert?
Wenn ja, wie?

Wie kann es sein dass da was so eingestellt ist obwohl ich nichts umgestellt habe?
 
das ist vom werk so eingestellt,also du kannst auf nur gsm umstellen dann ist aber deine internetverbindung deutlich langsamer,stehlst du auf nur wcmda um und es ist keine umtszelle vorhanden bricht die verbindung komplett ab.um es einzustellen,
einstellungen-weiteere einstellungen-mobile netzwerkr-netzmodus,gewünschtes makieren
 

Ähnliche Themen

viragoo
Antworten
4
Aufrufe
2.067
jna
jna
L
Antworten
1
Aufrufe
2.123
Steffl
S
Zurück
Oben Unten