Kamera - Speicherort

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok das ist komisch...Hast Du eine SD Karte drin? Wo werden die Fotos gespeichert?

wenn ich nur herausbekäme, warum das bei mir nicht geht ...

ich hätte auch überhaupt nichts gegen eine variante über das usb-kabel.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

kassi schrieb:
Ok das ist komisch...Hast Du eine SD Karte drin? Wo werden die Fotos gespeichert?

ich hab keine sd-karte. die photos werden vom handy automatisch irgendwohin gespeichert. da nutze ich die werkseinstellungen.

guido030 schrieb:
doch: DCIM. es wird nur keine datei angezeigt.

Wenn du eine externe SD Card im S3 hast, gibt es auch dort einen DCIM Ordner, weil dieser dann als Standard genommen wird für die Fotos. Auf der S3 internen Card gibt es AUCH einen DCIM Ordner.
Du schaust sicher im falschen nach.

frank_m schrieb:
Sind denn Dateien im DCIM Ordner drin? Hast du das mit einem Dateimanager auf dem Handy überprüft?

ja. dort wird ein ordner CAMERA angezeigt und in ihm sind alle bilderdateien aufgeführt.

guido030 schrieb:
ja. dort wird ein ordner CAMERA angezeigt und in ihm sind alle bilderdateien aufgeführt.

Na also! ;-)

PC-Didi schrieb:
Wenn du eine externe SD Card im S3 hast, gibt es auch dort einen DCIM Ordner, weil dieser dann als Standard genommen wird für die Fotos. Auf der S3 internen Card gibt es AUCH einen DCIM Ordner.
Du schaust sicher im falschen nach.

der windows explorer zeigt mir nur einen einzigen DCIM-ordner an. eine sd-karte habe ich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

PC-Didi schrieb:

wie na also? auf dem handy kann ich mir die photos auch alleansehen. nur auf den pc kriege ich sie nicht.

guido030 schrieb:
der windows explorer zeigt mir nur einen einzigen DCIM-ordner an. eine sd-karte habe ich nicht.

Mit dem MyPhoneExpplorer findest du beide DCIM Ordner. Den auf der Speicherkarte und den auf der externen Speicherkarte.

Ich weiss, Du wirst hier zugespamt mit Ratschlägen, aber hast Du mal die App Airdroid ausprobiert?

PC-Didi schrieb:
Mit dem MyPhoneExpplorer findest du beide DCIM Ordner. Den auf der Speicherkarte und den auf der externen Speicherkarte.

dieses programm habe ich wieder deinstalliert, weil es auf meine banking-software zugreifen wollte. fragt mich nicht warum.

mal ne andere frage was ist denn mit kies wieso oder was funzt nicht bei dir

kassi schrieb:
Ich weiss, Du wirst hier zugespamt mit Ratschlägen, aber hast Du mal die App Airdroid ausprobiert?

vielen dank für all die ratschläge ...
airdroid funktioniert genausowenig wie kies air. obwohl ich im selben wlan-netz bin, läßt sich die jeweilige ip-adresse nicht öffnen.

und was ist mit kies generell,was funzt nicht?

Airdroid ist auch Klasse! Nutze ich auch neben My Phone Explorer

Airdroid und MPE laufen bei mir auch wunderbar.
Hast du dein Gerät / Speicher verschlüsselt?
Dürfen über dein WLAN Geräte untereinander kommunizieren (lässt sich bei Fritz Box z.B. deaktivieren)? Anderen Browser versucht?

Hallo guido030,

Ich stöpsle das S3 mini an den USB Anschluß an, wähle dann "Als Kamera verbunden (PTP)" aus und kann dann mit dem Windows Explorer komplett auf das S3 mini zugreifen.

hallo willih. so hatte ich mir das gedacht: ganz einfach, "plug and play".
hast du irgendetwas beim handy oder im pc eingestellt?
wahrscheinlich ist wieder irgendwo in den weiten der einstellungsmöglichkeiten ein häkchen zu setzen oder zu entfernen. und ich komme nicht drauf ... :(

guido030 schrieb:
hast du irgendetwas beim handy oder im pc eingestellt? (

Nur wie ich geschrieben habe die USB Einstellung am S3 auf PTP.

Edit: Ich habe Vista auf dem Rechner und keine Einstellung geändert fürs S3.

Ok das mit Vista als OS hättest Du bereits früher erwähnen sollte. Vista ist was Treiber, Plug 'n' Play angeht auf Deutsch gesagt sch***** ;)

WilliH schrieb:
Nur wie ich geschrieben habe die USB Einstellung am S3 auf PTP.

das war's. immerhin kann ich damit jetzt auf die photos zugreifen! vielen dank :thumbsup:

Zurück
Oben Unten