Kann keine App´s löschen

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
X

Xvegas

Gast
Hallo,

ich geh in den Anwendungsmanger und dann reset das Smartphone von selber.

Kann mir einer sagen was ich machen kann damit ich wieder den Anwendungsmanager nutzen kann.

Danke schonmal im vorraus

Xvegas
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin&Willkommen bei AH @Xvegas

Da du uns nicht verrätst welches S3mini du besitzt und welches Betriebssystem/Root usw. drauf läuft, kann ich nur vermuten wo der Hase im Pfeffer liegt :sneaky:

Versuch erstmal so viel wie möglich eigene Daten/Bilder/Videos usw. übers USB-Kabel auf deinen PC zu sichern ....
Dann gehst du ins Recovery ....Gerät aus, Vol Up und Home und Power = Recovery
Im Recovery navigierst du mit Vol Up/Down nach Format Cache Partition und bestätigst mit Power.......sollte da schon eine Fehlermeldung kommen, hatt`s deinen eMMC erwischt...:crying:
....wenn nicht dann erstmal Reboot System und schauen ob der Fehler immer noch vorhanden ist, wenn ja ....
....dann nochmal ins Recovery und diesmal mit Vol Up/Down nach Factory Reset navigieren und mit Power bestätigen (Achtung: ALLE deine Daten gehen verloren !!!)
Anschließend Reboot System und neu einrichten und schauen ob der Fehler noch da ist.....wenn ja, am besten eine mehrteilige FW für DEIN Gerät mit Odin flashen :sneaky:

Kommst du mit all dem nicht klar, kann ich dir auch persönlich helfen, klick hier :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xvegas

Gast
Hi MisterX31,

erstmal Danke für deine Hilfe.

ich wußte leider nicht das ich sowas angeben muß.

ich hab ein S3mini GT-I8190 Android Ver.4.1.2 brauchst du noch was ?

Meine Daten hab ich schon gesichert und vor einem Faktory Reset hab ich noch nie gemacht. Hast du ne Ahnung was genau dieser Fehler ist ?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....es kann vorkommen, das dein eMMC ein FW-Bug (writelock) hat...kannst du nix dafür, bedank dich bei Samsung :cursing:
Xvegas schrieb:
vor einem Faktory Reset hab ich noch nie gemacht.
Factory Reset = Werkszustand (im Recovery aber "sauberer")
misterx31 schrieb:
Kommst du mit all dem nicht klar, kann ich dir auch persönlich helfen, klick hier :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xvegas

Gast
du meinst bestimmt wipe cache partition , ok hab ich gemacht keine fehlermeldung.

Aber kann immer noch keine app´s löschen , nach wie vor der selbe Fehler
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Xvegas schrieb:
du meinst bestimmt wipe cache partition
....Jupp, nennt sich in jedem Recovery 'n biss'l anders :sneaky:
Format=Wipe=Löschen usw.
Xvegas schrieb:
nach wie vor der selbe Fehler
....na dann ab ins Recovery und Factory Reset machen.......sieht aber ganz nach 'nem eMMC-Defekt aus.....na schau'n wa ma :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xvegas

Gast
wenn ich diesen factory reset durchführe und der eMMC efekt da ist was passiert dann ?

Kann das ein Virus sein ?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Xvegas schrieb:
Kann das ein Virus sein ?
....nööö, glaub ich nicht....und wenn, kommst du um einen Neuflash eh nicht drum rum ....
 
X

Xvegas

Gast
was genau passiert bei diesem Factory Reset
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....sag mal liest du überhaupt was ich schreibe :cursing:
misterx31 schrieb:
Factory Reset = Werkszustand (im Recovery aber "sauberer")
 
X

Xvegas

Gast
sorry ich kenn mich etwas mit PC aus aber nicht mit einem Smartphone

deswegen meine Frage was GENAU da passiert bei einem Factory Reset

wird die Platte komplett formatiert und die Grund Programme wieder automatisch installiert......
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....das System wird aus einer img.Datei wieder hergestellt..... deine persönlichen Daten/Passwörter/Apps usw. gehen dadurch alle verloren !
Das Handy ist dann in dem Zustand wie du es gekauft hast....so wie es Samsung ausgeliefert hat.....vorausgesetzt das eMMC hat keinen Defekt !
 
X

Xvegas

Gast
ok......was passiert wenn das eMMC einen defekt hat und ich den Factory Rest durchführe?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
X

Xvegas

Gast
ups, ok was für Szenarien wären denn möglich.

Könnte ich danach garnicht mehr auf mein S3mini zugreifen
 
misterx31

misterx31

Lexikon
:cursing::cursing::cursing:

....BITTE, was verstehst du an dem Wort "Werkszustand" nicht :confused2:
misterx31 schrieb:
Factory Reset = Werkszustand (im Recovery aber "sauberer")
misterx31 schrieb:
Das Handy ist dann in dem Zustand wie du es gekauft hast....so wie es Samsung ausgeliefert hat.....vorausgesetzt das eMMC hat keinen Defekt !
...und selbst wenn dein eMMC einen Defekt hat, ist das Handy so wie so nicht mehr zu gebrauchen ohne Profi-Equipment !
So, ....und wenn du hier nicht auf Lösungsvorschläge eingehst, statt dessen nur sinnfreie Fragen loswerden willst....dann bin ich hier raus :cursing:

Ich habe dir oben 2x einen Link eingestellt, den du dir noch nicht mal angeschaut hast.....so wird das nichts.... ich helfe gerne, aber ich bett`le niemanden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten