Kann Mailanhänge nicht öffnen (Bilder)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann Mailanhänge nicht öffnen (Bilder) im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Astar0th22

Neues Mitglied
Hallo, habe das Samsung galaxy s3 mini recht neu und benutze dort den Standard Email Client. Geht auch alles wunderbar...nur kann ich mir keine Fotos anschauen die mir geschickt wurden. Bekomme ich z. B ein jpg geschickt erscheint es bei mir im Anhang als winmail.dat und kann nicht geöffnet werden. Wenn ich aber mit dem Handy ein Bild mache und es mir selbst schicke kommt auch ein jpg an und ich kann es öffnen:confused::confused::confused:. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
 
R

rihntrha

Guru
winmail.dat ist sone Microsoft Eigenfummelei. Der Fehler liegt also beim Mailprogramm was die Mail sendet.
Gib mal winmail.dat als Suchbegriff im Playstore ein. Da gibt Apps um auch Mircosoft Mails lesen zu können.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Genau, liegt an Outlook. Der Absender müsste Dir die E-Mail im TXT-Format schicken, dann funktionieren die Anhänge (bei Outlook 2007 unter "Optionen" "Format", hier "nur Text" auswählen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Astar0th22

Neues Mitglied
Danke für die Antworten :smile:,

Das mit dem Umstellen bei Outlook funktioniert leider nicht. Aber von den zwei Apps die es gab funktioniert die eine tadellos :smile:. Vielen Dank für die Lösung.