Kann Musikdateien nicht löschen

O

Oberlippenbart

Neues Mitglied
0
:scared:

Hallo Freunde...

Ich bin neu hier und begrüsse Euch.

Mein Samsung Galaxy mini S3 ist toll, aber....

Ich will direkt im Telefon Musikdateien löschen, per klick auf den Mülleimer.
Da kommt zwar die Meldung Datei gelöscht, aber die bleibt da weiter bestehen.
Komisch....

Über Kabel an den PC angeschlossen klappt auch nicht. Dann kommt nämlich die Meldung: Dateien schreibgeschützt. :confused2:

Wo ich den Schreibschutz aufheben kann wüsste ich jetzt nicht.:unsure:

Danke schon mal für die Hilfen

Tom
 
Geht es um die schon vorhandenen Musikdateien oder um welche, die du selbst auf das Telefon aufgespielt hast?
 
Ich vermute mal um welche die schon auf dem Telefon sind weil das erklärt die Meldung schreibgeschützt, aber Themenersteller soll uns mal sagen was er meint. :rolleyes:
 
Die Vermutung habe ich auch, wollte es nur nicht gleich so eindeutig formulieren, dass man die nicht löschen kann^^
 
Hallo Leute,
Danke für Euer Interesse.

Also, es sind aufgespielte Musikdateien.
Ich will den Ordner "Musik" veränder, löschen, abspecken...aber geht nicht im Phone,
weil mir dort das zwar bestätigt wird, das die als zu löschende Datei gelöscht wurden, aber die nicht verschwinden, also nicht gelöscht wurden.

Und auch nicht über ein Verbindungskabel, bei dem ich das Handy als Laufwerk erkenne, in die Dateien gehe und dort die besagten Musikdateien löschen will. Dann erscheint die Verweigerung: Schreibgeschützt.

Grüsse
 
Das beantwortet aber nicht die Frage, was meinst du mit aufgespielt? . Willst du deine eigene Musik löschen oder irgendwelche Beispielmusik.
Wenn deine eigene, wie hast du die denn aufs Handy bekommen, runtergeladen oder per USB?
 
HirogenX schrieb:
Das beantwortet aber nicht die Frage, was meinst du mit aufgespielt? . Willst du deine eigene Musik löschen oder irgendwelche Beispielmusik.
Wenn deine eigene, wie hast du die denn aufs Handy bekommen, runtergeladen oder per USB?

Hallo :blushing:sorry,

:thumbsup:Aufgespielt... ich meine per USB von PC rüber geschaufelt.
...:thumbup:
Kann man da was machen?

Danke
Tom
 
Na das ist natürlich eigenartig. Kannst du denn neue Musik aufs Handy laden oder geht das auch nicht mehr? Hast du die entsprechenden Dateien auf der internen oder externen Sd?
 
HirogenX schrieb:
Na das ist natürlich eigenartig. Kannst du denn neue Musik aufs Handy laden oder geht das auch nicht mehr? Hast du die entsprechenden Dateien auf der internen oder externen Sd?

Also habe gerade ein Lied erfolgreich per Bluetooth auf das Samsung kopieren können.
Meine USB überspielte Musik vom Pc sind von mir auf die ext. Card des Samsung im Ordner Musik kopiert worden. Das konnte ich per USB Kabel mit dem Lied des letzten Versuchs nicht machen...der KOpiervorgang wurde verweigert....

Danke
 
Das klingt, als ob deine extSd nicht richtig formatiert ist. Wenn da sonst nichts wichtiges drauf ist, dann mach das mal. Unter Einstellungen - Speicher ganz runter scrollen. Oder du nimmst die erstmal raus und versuchst die am PC zu bearbeiten. Wenn das auch nicht geht, dann hat die uU ne Macke. Formatieren würde ich die aber auf alle Fälle im Handy, nicht am PC. Ich hatte mal das Problem, dass die dann hinterher im Handy nicht mehr erkannt wurde.
 
HirogenX schrieb:
Das klingt, als ob deine extSd nicht richtig formatiert ist. Wenn da sonst nichts wichtiges drauf ist, dann mach das mal. Unter Einstellungen - Speicher ganz runter scrollen. Oder du nimmst die erstmal raus und versuchst die am PC zu bearbeiten. Wenn das auch nicht geht, dann hat die uU ne Macke. Formatieren würde ich die aber auf alle Fälle im Handy, nicht am PC. Ich hatte mal das Problem, dass die dann hinterher im Handy nicht mehr erkannt wurde.

Stimmt. Die SD karte kann ich rausnehmen in einem Card reader einstecken und leider NICHT im PC bearbeiten. Ich versuch erst mal wichtige Daten zu sichern und so wie du beschrieben hast im Samsung zu formatieren...Danke erstmal...ich gebe Dir gleich bescheid.

Tom:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

Formatierung abgeschlossen. Muss ich das Samsung neu starten, die Karte herausnehmen, oder ist die SD wieder wie neu und bereit erneut bespielt zu werden?

Und noch was: Wenn ich neue Musik ecc per Bluetooth vom PC auf das Samsung kopieren will, werden die Daten automatisch in den Bluetooth bereich gespeichert, aber liegt der nicht auf der internen Festplatte? Kann ich vor dem Bluetooth kopieren angeben wo ich die Daten hin kopiert haben will?

Cool
 
Normal sollte die jetzt wieder funktionieren, wenn sie noch iO ist.
Ich weiß nicht mehr so genau, wie das mit dem verschieben unter Stock Firmware war. Du kannst dir aber mal aus dem Playstore den Es Datei Explorer runterladen, der funktioniert auch ohne Root. Mit dem kannst du ganz easy Dateien verschieben oder neue Ordner erstellen.
Btw :Sachen die du per Bluetooth verschiebst landen immer auch im BT Ordner, Fotos mit der Kamera immer in DCIM
 
HirogenX schrieb:
Normal sollte die jetzt wieder funktionieren, wenn sie noch iO ist.
Ich weiß nicht mehr so genau, wie das mit dem verschieben unter Stock Firmware war. Du kannst dir aber mal aus dem Playstore den Es Datei Explorer runterladen, der funktioniert auch ohne Root. Mit dem kannst du ganz easy Dateien verschieben oder neue Ordner erstellen.
Btw :Sachen die du per Bluetooth verschiebst landen immer auch im BT Ordner, Fotos mit der Kamera immer in DCIM

Hallo,
Danke für die Antwort und sorry für meine verspätete Rückantwort.
Ich habe es mit formatieren geschafft. Ging nicht anders. Die Ext. Karte
habe ich im Handy formatiert und läuft wieder.
Die interne Card habe ich mal mit CLEAN MASTER etwas bereinigt und aufgeräumt. Die alte Playlist Album für Album per Hand gelöscht.
Jetzt habe ich wieder Platz und das Samsung läuft wieder rund.

Hoffe das hilft auch anderen in dem Forum.
Danke vielmals noch mal für Deine Hilfe

Oberlippenbart:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.776
juni
J
X
  • Xvegas
Antworten
15
Aufrufe
2.605
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten