kein Ausschalten der Vibration bei Nachrichten

F

franzra

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
ich versuche schon seit einigen Tagen mein Galaxy S3 mini dazu zu bringen beim empfang von sms nicht zu vibrieren. es funktioniert nur bei Stummschaltung, leider ist es mir nicht möglich bei den anderen Einstellungen es so hinzubekommen, dass es nicht vibriert!
 
Willkommen im Forum franzra,

geh in die Nachrichten<Einstellungen< Benachrichtungseinstellungen<Vibrieren<Häckchen raus
 
Hab ich schon probiert, ist noch immer das selbe!
 
Neustart probiert? Wipe?
 
bei Neustart ändert sich auch nichts, was ist Wipe?
 
Eine Wiederherstellung. Ich glaub aber das bringt nichts.
 
... ne, Du musst so vorgehen,

Menü -> Nachrichten -> Linke Softtaste betätigen -> Einstellungen -> dann ziemlich weit nach unten scrollen, dort unter Benachrichtigungseinstellungen bei "Vibrieren" den Haken raus nehmen unf glücklich sein!

:thumbsup:
 
Danke, ich glaub das funktioniert nur beim Galaxy S3, nicht beim mini, kann das sein?
 
.... ne, habe den Vorgang so beschrieben wie er beim Mini ist ;)
 
komm einfach nicht klar damit, bei meinem gibts nur das hackerl bei Einstellungen-Ton-Beim klingeln vibrieren
 
... du musst unter Nachrichten ganz nach unten scrollen, also dort in den Einstellungen.
 
Sorry, dass ich das hier hochhole, aber nach ein wenig Frustration hier meine Theorie: Ich glaube, Samsung ersetzt im Vibrationsmodus den Benachrichtungston durch ein Vibrieren - auch wenn Vibrieren abgestellt ist. Wenn man den Ton ausstellt, vibrierts auch nicht mehr. Dann kommt natürlich auch kein Ton, wenn man das Handy in einen anderen Benachrichtigungsmodus setzt. Samsung halt.

Also: Ton aus, Vibration auch aus. Hat bei mir geklappt.
 
wishmaster1805 hat das sehr gut beschrieben. Es hat auch bei mir (selbes Smartphone) sofort funktioniert. Es geht also durchaus.
 
Das stimmt, er hat es sehr gut beschrieben. Ich hab das auch so gemacht, da ich das gleiche Problem habe, aber es vibriert nach wie vor bei jedem Nachrichteneingang. Das nervt total!!! Hab auch Neustart gemacht, bringt auch nichts. :thumbdn:

@Jojo2: "Ton aus, Vibration auch aus" ist ja ok. Macht aber keinen Sinn, wenn ich dann gar keinen Benachrichtigungston mehr habe. Ich will ja nur das Vibrieren loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts genauso.
bei meiner yahoo-app vibrierts auch immer, wenn ich eine e-mail bekomme. das ist leider meine allerwelts-e-mail, die ich für anmeldungen im internet nutze. dadurch kommt da auch viel spam an. jedesmal brummts. das hat es vor ein paar tagen oder wochen noch nicht gemacht.
was kann man ausbauen, damit das vibrieren aufhört? :confused2:
 
wishmaster1805 schrieb:
Menü -> Nachrichten -> Linke Softtaste betätigen -> Einstellungen -> dann ziemlich weit nach unten scrollen, dort unter Benachrichtigungseinstellungen bei "Vibrieren" den Haken raus nehmen unf glücklich sein!

Das gild aber nur für SMS Benachrichtigungen.
Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden die Vibration für ALLE Benachrichtigungen abzustellen?
Es darf auch ein Tasker Plugin sein, wenn es über Android nicht geht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben den Rappler zu deaktivieren?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.255
juni
J
K
Antworten
11
Aufrufe
1.769
Klarta
K
Zurück
Oben Unten