Kein Profilbild bei SMS Eingang, warum nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

martin88

Neues Mitglied
0
Ich habe bei meinen neuen S 3 bei jeden Kontakt ein Profil zugefügt und bei Einstellung eingegeben das er mir nur die Nummern anzeigen soll die im Telefon und nicht auf der SIM Karte gespeichert sind. Doch trotzdem wenn ich eine neue SMS bekomme ist kein Profilbild zu sehen und wenn ich auf bearbeiten gehen will geht das nicht weil das dann der Kontakt der Simkarte ist.
Das kann doch nur nen einstellungssache sein oder?
Danke für eure Hilfe
Martin :confused:

Bei mir Funktioniert das, wird wohl eine Einstellungssache sein.
Ich habe meine Kontakte im Google Konto.

Also bei mir leider nicht , nur wenn ich die Kontakte von der Simkarte lösche das erscheint das Profilbild vom Telefonkontakt her. Also muss es eine Einstellung sein aber welche? :mad: Dürfte eigendlich nix mit Google zu tun haben.

guten morgen,

ich habe selbiges problem.
als android-neuling habe ich allerdings auch noch keine lösung gefunden. vll hat da jemand eine zündende idee und postet sie ;-)

ansonsten bin ich mit dem s3 mini sehr zufrieden. habe es jetzt ca. 4 wochen und komme super damit zurecht bisher. habe aber längst noch nicht alle funktionen ausgetestet.

liebe grüße
DarkOne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dies ist kein Konfigurationsproblem, sondern ein Softwarefehler.

Es gibt dazu einen ganz einfachen Trick:

1. Entnehmt die SIM-Karte
2. Starte das Handy neu
3. Öffne eine gespeicherte SMS -> das Kontaktbild müsste jetzt angezeigt werden
4. Smartphone wieder heruntefahren
5. SIM-Karte wieder einlegen

Nun müssen dauerhaft die Kontaktbilder bei SMS angezeigt werden.

Das Ganze ist ein Softwarefehler von Samsung. Beim Importieren der Kontaktadressen von der SIM-Karte werden die Adressen zwar mit dem Telefonbuch verknüpft, aber die der Mitteilungen leider nicht, so dass das Kontaktbild nicht mit anzeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
supi! hat geklappt.
vielen dank für den tip!

LG
DarkOne

Zurück
Oben Unten