Keine Info über entgangene Anrufe?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MistralJK

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr!

Eine Freundin hat seit kurzem ihr iPhone gegen das S3 Mini getauscht und ist soweit auch zufrieden, aber wenn sie das Telefon aus hatte, wieder anschaltet, und in der Zeit jemand angerufen haben sollte wird ihr das nicht angezeigt, was das iPhone wohl tat.

Mein erster Tipp an sie ist gewesen das Ding einfach ned auszuschalten, das hat sie aber ned wirklich zufrieden gestellt.

Kennt jemand von euch das Problem?

Ich glaube ich habe einfach nur nen Denkfehler und die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber mir fällt nix ein.

Über Antworten was ich einstellen muss, dass das angezeigt wird wäre ich dankbar.

Gruß Jens

Mmhh, meines Wissens kommt im Falle eines Anrufs bei ausgeschaltetem Smartphone die Info vom Netzbetreiber per SMS und nicht vom Telefon selber ... hab da jedenfalls noch nie eine Einstellung für gesehen ;) Habt ihr es schonmal ausprobiert?

Hallo,

so dachte ich mir das auch, wenn ich jemanden anrufe und der ned erreichbar ist, fragt doch die "Computerstimme" ob ich ne Rückrufbitte per SMS senden will, sie meint aber dass sie das immer bekommen habe beim iPhone.

Ich persönlich habe die Probleme ned, mein S2 ist grundsätzlich an und wenn doch mal aus, dann muß mich derjenige halt nochmal anrufen! ;)

Gruß Jens

das hat mich bisher noch keine Computerstimme gefragt ;) bisher hab ich immer nach der Info "... ist derzeit nicht erreichbar ..." aufgelegt. Derjenige hat aber eine Info bekommen und ich wurde immer brav zurückgerufen ;) probiert doch mal aus was passiert, wenn du du dann einfach auflegst ohne die Stimme aussprechen zu lassen ;)

Also ob die Computerstimme fragt ob eine Rückrufbitte per SMS geschickt werden soll, hängt

1. vom Netzbetreiber ab
2. ob der Anrufer die eigene Rufnummer übermittelt. Wenn nicht, weiß die Computerstimme ja nicht wer zurückgerufen werden soll.

@MistralJK.

Also weder iPhone noch sonst ein Handy können wissen, das jemand angerufen hat während das Handy ausgeschaltet war. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, weiß das der Netzbetreiber und tut den Anruf direkt ablehnen. Das Handy bekommt weder zu diesem Zeitpunkt, noch später, etwas davon mit.
Was durchaus üblich ist, ist die SMS des Netzbetreibers mit der Info bzgl. eines Anrufes. Vielleicht war das bei dem Netzbetreiber auch eine PUSH-Mitteilung. Vielleicht von der Mailbox?

VG
Timo

• Danke
Reaktionen: msrexx
Hallo Ihr!

Danke für eure Antworten!

Dann soll sie das mal mit ihrem Netzbetreiber klären.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten