Kfz-Ladung nicht möglich und Bluetooth-Aussetzer

I

Ingo69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit zehn Tagen mein Galaxy s3mini und habe leider zwei Fehlfunktionen - vielleicht könnte Ihr mir helfen:

Sobald ich die Zündung meines Fahrzeugs einschalte und über das Samsung Kfz-Ladekabel eigentlich geladen werden sollte, schaltet sich der Media-Player ein und es findet eben keine aktive Ladung des Handys statt.
Diese Fehlfunktion ergibt sich auch bei meinem zweiten Fahrzeug - es liegt also nicht am Auto - auch bei meinem alten Handy hat alles funktioniert.

Weiterhin bricht unterwegs ab und an die Bluetooth-Verbindung zu meinem Wagen ab. Ich muß dann übers Handy Bluetooth einmal aus- und dann wieder einschalten, damit sich das Handy wieder verbindet. Ebenso keine Verbindungsabbrücje bei meinem alten Handy.

Wisst Ihr weiter ?:confused2:
 
Kann Dir jetzt nur sagen wie es bei mir ist.
Da macht das Mini gar keine Probleme. Laden tu ich es über das USB Kabel und nen Adapter für den Zigarettenanzünder vom ATU.
Auch Bluetooth tut ohne Probleme.
Hast Du evtl ein anderes Kabel wo Du testen könntest im Auto?
 
Es gibt definitiv PROBLEME mit dem Ladekabel,
Ich hatte ein ORIGINAL Samsung Ladekabel, von S2 oder S3 (evtl nachkauf)
dieses hat nicht am S3mini geladen!!!

Mit Bluetooth hatte ich noch keine Probleme, benutzte diese aber nicht oft, nur mal en Foto verschicken und mal ne 1/4 Stunde anderes Gerät online geschaltet.

Evtl spuckt auch hier ne App in die Suppe.
 
Bei mir ist es das gleiche Problem. Das originale Kfz-Ladekabel von Samsung aktiviert im Auto nur den Mediaplayer. Ich hatte vermutet, dass es daran liegt, dass ich die Dockingstation mit Musik Ausgabe beim Einsetzen in diese aktviert habe. Dem war jedoch nicht so. Das zweite Samsungkabel in einem anderen Auto brachte das gleiche Ergebnis. Was mich sehr ärgert ist, dass Samsung so unflexibel ist und nur eine kostenpflichtige Hotline zur Verfügung stellt!

Bluetooth-Aussetzer habe ich auch regelmäßig. Das ist super ärgerlich, da ich meine Freisprecheinrichtung über Bluetooth betreibe. Jedoch fängt sich mein Handy von allein wieder. Das erneute Ein wählen funktioniert dann immer.

Hat jemand schon das Problem des Ladens im Kfz gelöst bekommen? Bin darauf angewiesen auch im Auto laden zu können.
 
Hi,

nach Versuchen mit einem neuen Ersatzgerät, das ich beim MediaMarkt sofort wieder abgegeben habe, weiteren Versuchen der Tipps von Samsung ( Bluetooth entkoppel, Handy neu starten - in zweiter Linie dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen ) und einem versuch an einem anderen Fahrzeugfabrikat, die allesamt gescheitert sind, hat es nun endlich mit dem Kabel eines Kollegen geklappt.

Versuch's also mal nicht mit dem Ladekabel von Samsung, sondern mit einem Adapter Zigarettenanzünder - WSB - Micro-USB.

LG
 
Hallo,

Ich habe ein aehnliches Problem, mein siii mini laed zubause nicht immer... ich habe es jetzt seit 4 tagen, davon hat es 2 naechte nicht geladen...

Ich habe insgeyammt 3 ladekabel benutzt, an einem ging es garnicht, bei einem ging es eine nacht, in der naechsten nicht, und eins laed bis jetzt immer... bloed ist nur, dass ich das immer erst am naechten tag feststelle. Es sind uebrigens alles samsung netzteile von verschiedennen geraeten... mein wave 3 hat an allen sehr gut funktioniert... eigentlich gehe ich davon aus, dass usb ladegeraete immer gleich sind, speziell die orginalen von samsung (sehen ja alle gleich aus...)

Hat noch jemand solche probleme?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe seit Sonnabend ein S3 mini. Am Montag habe ich mir einen HAMA Kfz-Ladegabel (Artikelnummer 093584) gekauft, dieser ist laut HAMA Homepage auch für das S3 mini geeignet. Wenn ich das Teil anstecke, dann startet damit auch nur die Mediaplayer. Das Selbe passiert auch, wenn ich das Micro-USB Kabel an die zusätzliche USB-Buchse an dem Kfz-Kabel stecke. Das gleiche Kabel am PC angeschlossen, läd das Handy.
Warum und weshalb das so ist... ich weiß es nicht. Nach ein wenig rumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, die beiden mittleren Kontakte beim großen USB-Stecker mit etwas Papier zu isolieren, d.h. das sie keinen Kontakt an der USB-Buchse vom Ladekabel haben. Und siehe da... das Handy läd auf einmal. Warum das damit geht, ich weiß es nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich werde jedenfalls das Kabel wieder zu Saturn bringen und einen Ladeadapter ohne Kabel kaufen und die beiden mittleren Kontakte isolieren.

Ich hoffe ich konnte vielleicht etwas weiterhelfen.

Grüße
Michael
 
Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit der (nicht vorhandene) Ladefunktion im Auto und dem startenden Mediaplayer.
Bei mit ist es ein Mumbi KFZ Ladekabel, welches nicht funktioniert.

Mit welchem Kabel funktioniert es denn ohne Modifikationen am USB-Stecker im Auto?
Ohne Lademöglichkeit im Auto kann ich das Handy zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute ausprobiert. Hab über einen Zigarettenanzünder-Adapter auf USB und einem USB-Kabel (nicht mal das Originalkabel) verbunden und es fing an zu laden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Kabel zurück gegeben und mir den HAMA Car Charher Picco 2x USB geholt. Dieser läd mein Handy ohne Probleme und Modifikationen mit einen normalen USB Kabel.

Grüsse
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: receiver
Also ich hatte bis vor kurzem auch das Problem das es den Mediaplayer gestartet hat wenn ich ein Ladegerät fürs Auto angesteckt habe.
Problem lässt sich ganz leicht lösen: Neues Update von Samsung einspielen dann geht jedes Ladegerät!! Is anscheinend wirklich ein Bug in der Software. Hab upgedatet seitdem läd er wunderbar im Auto.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.715
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten