Kontakt name lässt sich nicht ändern

S

Skater24

Neues Mitglied
2
hallo,
ich habe das Problem, dass ich einen Kontaknnamen einer Person nicht ändern kann bzw er nur für kurze Zeit bestehen bleibt.
Es bringt auch nichts den Kontakt zu löschen und wieder neu hinzu zu fügen. Der gespeicherte Name bleibt dann zwar wie gesagt eine weile stehen aber dann steht wieder der alte Name drin.
Kann mir da jemand helfen?

Schonmal vielen Dank im vorraus
 
In welchem Adressbuch (google, Telefon, sim, whatsapp usw.) ist der Kontakt den?
Und ist der mit nen anderen Kontakt verlinkt?

cu
 
Er ist bei den Kontakten in der SIM-Karte gespeichert (Whatsapp hat der Kontakt auch).
 
Hm, dass das SIM Adressbuch generell buggy ist habe ich hier schon öfter gelesen. Und ich habe da auch schon seltsame Effekte erlebt (dort gelöschte Kontakte sind immer wieder aufgetaucht. Erst das löschen im Kartenleser am PC hat die Sache erledigt).

Gibt es einen speziellen Grund warum du die auf der SIM Karte speicherst?

cu
 
In erster Linie, da ich Geschäftlich ab und zu mal das Handy wechseln muss und falls etwas mit dem Handy wär und ich nichtmehr darauf zugreifen könnte.
 
Dann speicher sie doch im Google Adressbuch. Dann sind sie automatisch auf jedem Handy mit dem du dich mit diesen Account Anmeldest.
Und du kannst zu jeden Kontakt alle relevanten Infos speichern und nicht nur eine Telefonnummer.

Ich habe das Gefühl das neuere Androidversionen generell buggy darin sind Sachen auf die SIM Karte zurückzuschreiben.

cu
 
Das problem ist, dass das andere Handy kein Smartphone ist sondern noch ein alter "Totschläger" :rolleyes2:
 
Du kannst auch einen Kontakt im Google Adressbuch eintragen (da kannst du alle Infos speichern) und den selben Namen mit einer der Nummern auf der SIM. Beide Einträge werden dann automatisch zur Anzeige zusammen geführt.

Und du kannst die SIM Karte am PC in nen Kartenleser stecken und dort die Kontakte auf der SIM bequem bearbeiten.

Löst jetzt nicht direkt dein Problem. Zeigt aber eine alternative Methode um zum Ziel (vollständiges Adressbuch und alle relevanten Nummern auf der SIM) zu kommen.

cu
 
Okey dann werde ich das eben so machen. Vielen dank :thumbsup:

Und wenn jemand eine andere Lösung für das Problem hat, kann dies ja gerne hier Posten.
 
Hey Skater24,
das selbe Problem habe ich auch. Und um ehrlich zu sein nervt es mich tierisch.
Es werden bei manchen Kontakten immer nur eine gewisse Anzahl an Stellen gespeichert, der Rest löst sich in Luft auf. Egal wie oft ich sie wieder vervollständige oder lösche und neu speichere. Und das schlimmste: es werden irgendwie immer mehr :-D (zuerst waren es nur 3 Kontakte, inzwischen sind es schon doppelt so viele)

Wäre total gut, wenn irgendjemand schonmal was davon gehört hat bzw. eine Lösung in petto hätte ;-)
LG
 
Wieviel Stellen sind es denn? Die SIM Karten erlauben nur sehr kurze Namenseinträge. Das liegt an der SIM Karte selber, Android kann da nix machen.

cu
 
An der Anzahl der Stellen liegt es (leider) definitiv nicht. Ich habe andere Kontakte mit mehr Zeichen. Wenn man einen Kontakt auf der SIM speichert, ist die Zeicheneingabe ja gleich begrenzt.

Ich hatte noch die Vermutung, dass es auch daran liegen kann, dass ich das Gerät abends immer ausschalte. Meistens waren die Kontakte frühs dann wieder abgehackt.
Außer heute. Gerade mache ich das Handy an und siehe da: meine "Spezial-Kontakte" sind so, wie ich sie gestern (mal wieder) vervollständigt habe!! *freu* :scared:
Mal schauen, wie lang das so bleibt :flapper:
 
Na, das Änderungen an den SIM Kontakten nicht auf die SIM Karte zurück geschrieben werden hat man hier schon öfter gelesen.
Und offenbar ist das ja dein Problem und nicht die max. Feldlänge.

cu
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.415
Pmottewa
P
T
Antworten
7
Aufrufe
1.779
juni
J
Zurück
Oben Unten