Ladestrom gt-i8190

O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
7
moinsen,

hat jememand ne Ahnung, wie hoch der Ladestrom bei diesem Gerät maximal sein kann?

Lt der App "Ampere" übersteigt der Ladestrom die 400mA-Grenze nie - live schwankt es immer zwischen 160mA und 380mA
Die Negativmessung liegt bei -330mA konstant. (Also der Stromverbrauch, wenn nicht geladen wird)

Benutze ich das gleiche Ladegerät (2.1A) an meinem Note3 habe ich nen Konstanten Ladestrom von 1200mA. Über den miniUsB3 Port auch 1800mA.
Beim Note3 liegt die Negativmessung bei -450mA.

Bitt jetzt keine Vorträge wie ungenau die Messung bei Samsunggeräten is - das weiß ich - er wird lediglich aus Dateien ausgelesen und nicht tatsächlich der Stromfluss gemessen - darum gehts mir auch gar nicht.

Jetzt meine Fragen:
1: Ist der Ladestrom von ca 350mA beim S3 mini normal oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Durchgängigkeit zu erhöhen? Möglicherweise ist der Stromfluss ja schon irgendwo im Gerät begrenzt?

2: wenn ich statt des 2,1 A ein 0,7A -Ladegerät benutze, ändert sich beim S3 Mini nix beim Ladestrom (ca. 350mA)
Mein Note 3 sackt dann auch 300 mA ab. Schlussfolgere ich also richtig, dass die "Ladestromanzeige" das Ergebnis aus Stromeingang (700mA oder 2100mA) und dem Verbrauch des jew. Handys (330mA bzw 450mA) ist und ich deshalb sone drastische Unterschiede beim Note3 zwischen den beiden Ladegeräten habe? Bei, S3 Mini fällts ja nur einfach nich auf, wenn der Ladestrom auf 700mA begrenzt is.

3: - ein Logikproblem: beim S3 Mini habe ich ein Lade-Entladeverhältnis von etwa 1:1 - sprich mit effektiv 350 mA den Akku volltanken und anschließend mit 330 leer laufen lassen. Also 3h Aufladen = 3h Handy bedienen (der Entladestrom is ha auch deshalb so hoch, weil das Dingen während der Anzeige an is)
Beim Note3 wäre es etwa ein Verhältnis von 1:4, sprich 2h Aufladen lassen - 8h Handy bedienen.
Beim Note 3 klingt das ja vernünftig, aber das 1:1 Verhältnis beim S3mini is ja n bischen dämlich dann - wurden die Dinger echt so gebaut?

Und 4: kann jemand bestätigen, ob sie die Ladezeiten tatsächlich nichmal verkürzen, wenn das Handy Ausgeschaltet ist? Beim S3 Mini müsste sich die Ladezeit dadurch ja fast halbieren, beim Note3 würde sie sich etwa um 20% verkürzen - also nich wirklich interessant, das Dingen dann abzuschalten. Beim S3 Mini jedoch schon - kann das jmd bestätigen?

Danke und Gruß

Olli
 
Hallo
Hast du es auch mal mit verschiedenen Kabeln probiert ?

Ich habe mir so ein Teil auf dem Bild unten besorgt. Damit kannst du bis 3Ah messen. Ist bis auf ein paar milliampere sehr genau.


37639c92745eafd11fff05913eaf0cf5.jpg


Ich denke es liegt entweder am Kabel oder an den USB Kontakten.

Mein altes Galaxy Star hat einen ladestrom von knapp 700mah.
Mit dem Teil oben kannst du auch die Kapazität messen [emoji6]
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.020
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
548
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten