Mein Handy lädt kabellos!

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Handy lädt kabellos! im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

beinhart

Neues Mitglied
hallo,
ich habe ein samsung galaxy s3 mini.
hab das heute morgen bei 100% akku vom ladekabel genommen.
jetzt wollte ich das wieder anschliessen und das ladesymbl ging nicht an. bisschen rumprobiert, dann gings es wieder.
wennn ich das telefon nun abziehe, steht in der statuszeile "bitte das gerät vom ladekabel trennen, obwohl das gerät nicht dran hängt. oben rechts am bildschirm sieht man noch das typische samsungaufladesymbol, aber nicht nur grün, sondern auch mit dem weißen blitz drin.:sad:
hab das handy ausgemacht und auf einmal springt der akkuladebildschirm an handy ist aber wieder nicht angeschlossen.:mad2::mad2:
Bei eingestecktem ladekabel lädt normal auf.

Im Menüpunkt "Akku" teht auch nicht die aktuelle Akkulaufzeit. Die ist wohl auch stehen geblieben.

Nun meine frage, ist eher die software beschädigt? der akku wird ja geladen, nur peilt die software bzw. das geröt das irgendwie nich.

achso, falls es wichtig sein sollte - ich hab das gerät nie gerootet oder anderweitigen tests unterzogen. werkseinstellungen plus ein paar apps
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
Das wird dein usb anschluss sein..dieses Problem hatte ich bei mein galaxy nexus..es hat angeblich aufgeladen obwohl es ab war!dann hat es nicht geladen..und so weiter!

Also ab in de werkstatt damit und alles is gut

I love my Gnex and T-Rex
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
naja vielleicht einmalig versuchen am USB-Port "auspusten" oder sowas vielleicht hilft das schon.

S3 mini hat allerdings sein eigenes Forum hier ist das Galaxy Mini S5570 und nicht S3 mini I8190. Wobei für diese Fragestellung das eigentlich wurscht ist.
 
Trend43

Trend43

Experte
Ich hatte fast den gleichen Fehler, es hatte sich in der USB Buchse Staub und Dreck angesammelt. Rauspusten brachte nix, also habe ich mir aus dem Baumarkt eine kleine Druckluft-Sprühdose gekauft und die Buchse damit ausgeblasen. Danach funktionierte alles wieder normal. Mittlerweile blase ich die Buchse vorbeugend einmal im Monat aus.
 
B

beinhart

Neues Mitglied
Vielen dank für die ganzen antworten.
Kann ich mit dem gerät einfach zu irgendeinen reparaturservice gehen oder sollte ich dahin wo ich es gekauft habe bzw zu netzanbieter?
Was kostet die reparatur ca?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied