Mein Handy spinnt total

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Handy spinnt total im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr vielsagender Thementitel, aber anders geht's wohl nicht.

Ich hab mein Handy jetzt keine 2 Monate und ich hatte esa in der Zeit auch schon mal eingeschickt, weil ich oft beim Telefonieren nichts hörte. Verbindung (grau), dann grün (Zeit zählt) und ich hör nichts. Oder es kommt grau und dann direkt rot (Anruf beendet), ohne dazwischen grün. Wenn ich dann nachfrage was war "ja ich hab dich nicht gehört" - bei mir war aber nicht mal was da!
Das wäre Spinnerei Nr 1. Das hab ich fast jeden Tag! Das ist die Grundfunktion eines "Telefons" und die sollte doch echt funktionieren!
Als Gegenstück dazu hörte ich einmal ein totales Krachen und hab kein Wort verstanden. Ich musste nochmal anrufen, dann war's normal.

Spinnerei Nr 2 war mal ein völliger Aussetzer der Tastatur. Sie hakte und hat mir dann was ganz anderes geschrieben, als ich getippt habe.

Spinnerei Nr 3 ist der Wecker. Ist mir jetzt schon 2x passiert, dass das Handy den Weckton nur halb abgespielt hat und automatisch auf Schlummern ging. Ich hatte es ja nicht mal in der Hand. Wie denn auch, wenn's auf dem Nachtkästchen liegt und ich schlafe...

Spinnerei Nr 4: Einmal wurde mir während des Telefonats der Akku leer. Die Folge war, dass danach sämtliche Töne auf Standard zurückgestellt waren. SMS-Töne, Töne in Apps, Klingeltöne und sogar die Lieder aus den Playlists im Original-MP3-Player gelöscht waren!

Spinnerei Nr 5: Das Handy liegt mit vollem Empfang neben mir und ich krieg plötzlich ne SMS, ich hätte soeben einen Anruf in Abwesenheit.

Spinnerei Nr 6: Ich hör während des Telefonats einen SMS-Ton, krieg aber keine SMS. Dann steht da "Herunterladen nicht möglich. Versuchen Sie es später erneut." Später kommt aber auch keine SMS an... Das war jetzt auch schon öfter, normal krieg ich aber SMS während Tel.

Ich schick es bestimmt nicht ein 2. Mal ein! Der Typ vom Shop hat mir gesagt, wenn's nicht funktioniert, müssen sie's halt dann austauschen. Ich hab aber schon gehört (zumindest für iPhone), dass Handys erst nach dem 2. Mal einschicken ausgetauscht werden. Beim 1. Mal einschicken bekam ich es mit einem 3cm langen Kratzer auf dem Display zurück (gut hatte ich ne Folie drauf!). Und mal abgesehen davon, dass das Einschicken nichts besser machte und ich wieder Ewigkeiten mit Konfigurieren verbringen kann...

Dass bei einem System nicht immer alles glatt läuft, ist schon klar. Mal ein Absturz oder so. Aber solche Spinnereien und das täglich ist weder normal noch zumutbar! Komisch nur, dass es 2 Wochen lang gut ging und dann nicht mehr, obwohl ich genau die gleichen Apps drauf hatte wie in der "funktionierenden Zeit".

Bin ich denn die Einzige, die nur Probleme mit ihrem Handy hat?

LG,
emp
 
Quadratapfel

Quadratapfel

Ambitioniertes Mitglied
Spinnerei No 2 hatte ich auch schon ein paar mal, da spinnt nicht nur die Tastatur sondern der ganze Touchscreen. Wenn das mal wieder auftreten sollte, einfach kurz das handy in den standby versetzen und wieder aufwecken, dann müsste das verschwunden sein. Zu den anderen problemen habe ich jedoch keine lösung...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit 2 und 4 könnt ich ja noch leben. 4 kommt ja selten vor und kann ich selbst steuern. Dass dann alle Töne weg sind, dürfte dennoch nicht sein. Sind sie ja auch nicht, wenn ich das Handy selbst ausschalte...
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Solche Sammelthreads sind grundsätzlich unbeliebt, da sie viele Aspekte oberflächlich anreißen und deshalb die Suchergebnisse unübersichtlich machen. Zu all den von dir genannten Aspekten gibt es dedizierte Threads, in denen du nachsehen kannst. Lies aber, bevor du die Frage erneut stellst, denn üblicherweise steht die Lösung schon da.

Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.