Mobile Daten Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

_galaxy_

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
hatte eben auf einmal egal wo kein Internet mehr obwohl ich Mobile Daten anhatte.
Aus und anmachen mit Akku raus hat nix gebracht.
Hab dann gerade daheim mal nachgeguckt und einfach auf GSM gestellt und bei Netzbetreiber nochmal auf Base gestellt und jetzt geht es wieder aber was kann das sein??

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem des Netzbetreibers. Hast du das überprüft?

Falsche Daten eingegeben?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab das Handy schon seit Januar und seitdem nix an den Einstellungen geändert was Internet betrifft.
Wo kann ich das mit dem Netzbetreiber prüfen? Ich habe Base..

Lg

Du könntest ein anderes Handy mit deiner Karte prüfen, ob da auch ein Problem auftritt. Oder du schaust mal bei uns ins Anbieterforum, ob da vielleicht heute mehrere Base Nutzer von vergleichbaren Problemen berichten.

Wenn ich so mit meiner Forumserfahrung zurückblicke, dann liegen solche Probleme zu 90% am Netzanbieter. Meistens erledigt sich das innerhalb kurzer Zeit von ganz allein.

Ja werde ich mal schauen :)
also seitdem ich wie gesagt kurz auf GSM gestellt habe geht es wieder .. Toi toi toi..

Lg

Bei mir funktioniert alles bin auch bei Base

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

_galaxy_ schrieb:
Ich habe Base..

Problem gefunden ;-)

Hallo Leute,

Ich habe vor einigen Monaten den Cyanogenmod auf mein s3 mini draufgespielt
und ich habe den Cyanogenmod schon 3 mal zuvor auch schon mal drauf gehabt. Doch jetzt geht bei den Cutom Rom meine Verbindung vom Netz weg allso hab ich nur 0 Balken oder gar nichts und der Rest ging auch nicht mehr allso habe ich jetzt die Orginal Firmware drauf gespielt habe jetzt auch wieder 4-5 Balken kann wieder Telefonieren und SMS schreiben nur gent die Mobile Daten verbindung nicht mehr an und kann keine MSM mehr schreiben es geht bei mir nur noch Wlan und ich habe auch alle Apn´s gelöscht und habe von der Telekom die Daten rein geschrieben. Oder kann es daran liegen das ich die GT-I8190 Firmware benutze und nicht die GT-I8190N und wenn ja könnt ihr mir den Link geben zu der Firmware weil ich finde sie nicht. Könnt ihr mir bitte Helfen ich gebe euch auch noch Infos zu meinem Handy: :confused:

Model: GT-I8190N
FCC ID:A3LGTI8190N
SSN:I8190NGSMH
Sim: Telekom (Xtra 3fach flat)

Hi Raystar, ja liegt höchstwahrscheinlich an der falschen ROM, weil sich die Basebands für "N" von denen ohne "N" unterscheiden. Und das Baseband ist der Dreh- und Angelpunkt für die Funkverbindungen aller Art.

Schau auf SamMobile | Everything for your Samsung Mobile da sind über Filter- und sonstige Suchoptionen für alle Geräte die passenden StockROMs auffindbar und zum Download verfügbar.

Danke für deine Antwort ich habe die Firmware installiert und es ging wieder :thumbsup:

Hallo,
wenn ich ins Internet will kommt immer;Z:b: BEI MAPS ODER FACEBOOK ODER BEI GOOGLE die Meldung :

Verbindung kann nicht hergestellt werden oder was mit Proxy Server
whattsap und anderes funktioniert aber
wlan/mobile Daten sind angestellt !!!

Wer kann mir bitte schnell helfen?

lg

Claus

Zurück
Oben Unten