MP3-Bildanzeige

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

wenn ich ein MP3 abspiele, wird dazu ein Bild des Covers angezeigt.
Wenn im MP3 kein Bild vorhanden ist, gibt es ein schreckliches Standard-Bild, das eine schwarz-rot-blau gedrehte Grafik mit einer Fußsohle zeigt.

Kann man das ändern und durch ein anderes Standardbild ersetzen?

Wo finde ich dieses Bild und würde ich es auf einem nicht gerooteten Gerät überhaupt austauschen können?

Viele Grüße
alinea
 
ne geht nicht. Ich nehme an, die Musik-App hat ein default-Bild für solche Fälle und das ist fest in der App verankert. Und in der Regel ist das cover-bild in die MP3-Datei eingebettet und wird halt von der App ausgelesen und angezeigt.

Schau mal in den Einstellungen ob du da nicht "fehlende Coverbilder automatisch nachladen" kannst.

Zur Not einfach eine gscheide Musik-App downloaden im playstore. Z.B. Poweramp oder sowas in der Art.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

ggf. kannst du auch mal probieren ein jpg-file direkt in den Ordner zu legen wo die mp3-Datei abgelegt ist.
In der Regel interpretiert die Musik app solche separaten bilder dann als Cover zu den jeweiligen Songs.
Das gilt dann aber nur für den jeweiligen Folder und die darin abgelegten MP3-Files.
 
Also bei mir werden da verschiedene Bilder angezeigt, ich habe keine Albumcover in meinen Ordnern hinterlegt. Eine Grafik mit einer Fußsohle habe ich noch nicht gesehen.
 
Also, irgendein .jpg-File in den Musik-Ordner reinzulegen, funktioniert leider nicht.

Das Bild, welches als Default-Anzeige angezeigt wird, sieht so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-15-11-50-16.png
    Screenshot_2014-02-15-11-50-16.png
    71,6 KB · Aufrufe: 385
was ist das für ein Player?

du mußt evtl. die Music-Bibliothek neu einlesen lassen, damit er das Bild dem/n Songs zuordnet.
 
Das ist der "normale" MP3-Player, der mitgeliefert wurde.
Ich habe keinen eigenen Player installiert.

Und es gibt keine Funktion "neu einlesen". Warum auch?
Ich habe meine MP3's in einem Verzeichnis, aus dem ich die Musik abspiele. Mein Player im Autoradio muss auch nix neu einlesen. Der funktioniert einfach - auch ohne Bilder anzuzeigen :biggrin:
 
joa - ist halt kein Autoradio, sondern ein Mini-Computer^^

Ich war noch nie auf StockROM im S3mini von daher kenn ich die Original-Apps nicht.
Versuch wars wert. Lass das Bild mal im Verzeichnis und schaue nach dem nächsten Reboot obs dann verinnerlicht wurde.

Nach einem Neustart wird in der Regel die komplette(n) SD-Karte(n) nach Medieninhalten abgescannt. Das meinte ich auch mit neu einlesen. Ist halt bei jeder App anders.

Alternativ ziehst du dir halt alle MP3s nochmal auf den PC und baust dort mit einem MP3-Editor die Bilder in die Songs und schiebst sie danach wieder auf die SD-Card.
 
  • Danke
Reaktionen: alinea
Tja, der Tip mit dem neu einlesen war schon gut.

Ich habe das Ding neu gestartet und habe jetzt bei fast allen Einträgen das Demobild, das ich in das Verzeichnis reingestellt hatte. Nur bei einigen ist noch das alte Bild vorhanden, bei manchen auch eines, das ich bisher noch nie gesehen habe.

Schon merkwürdig.....
Aber gar nicht so schlecht, damit kann ich leben.
Danke!

Viele Grüße
alinea
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.322
Wolfsen
W
T
Antworten
4
Aufrufe
1.161
TheMater
T
K
  • kristina8610
Antworten
6
Aufrufe
2.132
Android234
Android234
Zurück
Oben Unten