Nach root keine Sim in Kombination mit nextLauncher!!!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach root keine Sim in Kombination mit nextLauncher!!! im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
SimonGleinert

SimonGleinert

Experte
Hey Leute...
Hab von nem Kollegen das s3 mini gerootet ;)
Lief zwar nicht ganz perfekt, weil nach dem root plötzlich keine HardwareTasten mehr funktionierten, aber nach nem wipe funktionierten sie wieder :).
Nun haben wa aber folgendes Problem: Wenn mein Kollege den nextLauncher installiert, wird nach nem reboot, bzw. wenn er das Handy morgens wieder an macht, keine Sim-Karte mehrerkannt...schmeisst er den nextLauncher runter, wird die Sim immer noch nicht erkannt, sondern erst nach nem Wipe.
Was ist da los? Jemand ne Idee oder Lösung?!
Liegt das am root oder am nextLauncher???
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Allein schon die Sache mit HW Tasten nach dem Root hört sich für mich so an, als sei da mächtig was schief gegangen.

Ich würde sagen: Alles zurück auf Los. Also Stock Firmware mit Odin PC sauber flashen, Wipen und dann sauber einrichten. Dieses Mal beim Rooten aber akribisch vorgehen, um Probleme zu vermeiden. Achte auf ProductCode etc.