Neue Kontakte standardmäßig auf Telefon speichern

E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

wenn ich einen neuen Kontakt im Telefonbuch anlege, hat mir das Handy automatisch immer Telefon vorgeschlagen. Hab nun aber die Kontakte mit Google synchronisiert, die autom. Synchro wieder ausgeschalten etc, aber wenn ich einen neuen Kontakt anlegen möchte, steht da standardmäßig immer Google.
Bei den angezeigten Kontakten hab ich auch nur die auf dem Telefon ausgewählt (nicht alle oder Google etc).

Mich nervt das. Ich will die Kontakte ja am Telefon haben und erst, wenn ich es will, mit Google synchronisieren und sie dann dort haben.
Kann man das umstellen? Oder woher kommt das, dass das Handy das plötzlich umdreht?

LG,
emp
 
Hallo emp217!

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und probiere mal sie zu beantworten. Da es dich anscheinend stört dass dein Handy neue Kontakte automatisch mit "Google" verknüpft, gibt es einen simplen Weg das zu entfernen. Bei meinem Gerät gehe ich auf den jeweiligen Kontakt -> Unter "Verknüpfung" und drücke bei der Verknüpfung wo klein oben drüber "Google" steht auf das "Entfernen"-Symbol.

Falls noch Fragen bestehen, einfach schreiben. Ne? :-D


LG Debitor
 
Ne, es war nicht die Verknüpfung, das passt schon so. Sondern wenn ich einen neuen erstell, steht standardmäßig Google da und nicht Telefon.

Aber ich hab dann mal eine Nr, die ich vorher eingetippt hatte, zu den Kontakten hinzugefügt und da dann Telefon angeklickt, seitdem speichert es die Nr wieder da, wo sie hingehören.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nuwanda255
Antworten
3
Aufrufe
1.926
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten