News: KitKat Update kommt vlt doch noch?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

amina0802

Gast
Hallo ihr lieben

Mich wundert das ich noch immernoch kein update auf AMG4 bekomme.
Ich habe das s3 mini mit NFC.
Meine version AMA2 vom januar 2013.
Meine bekannte hat das gleiche mini mit NFC, sich vom VersandHaus schicken lassen. Da war das aktuelle AMG4 drauf.
Gibt es dafür eine Erklärung? Mein mini ist frei.:confused:

Gesendet von meinem GT-I8190N mit der Android-Hilfe.de App

Bitte die Suche benutzen. Die Frage wurde wirklich schon zigfach gestellt.

Bin gestern auf folgende News gestoßen:
Es ist ein Dokument aufgetaucht, in denen das S3 Mini nun doch auf der Update-Liste für Android 4.4 steht.
Eigentlich sollten nur wenige Geräte von Samsung ein Update erhalten (sogenannte Top-Smartphones).
Anscheinend hat Samsung jedoch seine Update-Politik überdacht. Eventuell wegen der Konkurrenz vom Haus google (Moto g) und den vielen anderen mittelklasse Smartphones die mit 4.4 laufen.

Also, für alle die von Maclaw frustriert sind, könnte doch ein funktionierendes 4.4 kommen.

Android 4.4 KitKat: Update-Plan für Galaxy S4 mini, Galaxy S3 mini, Galaxy S Advance, Galaxy Ace 3 geleakt

Android 4.4 KitKat erscheint eventuell für Galaxy S3 Mini & Co. - Gerücht - Androidwelt - PC-WELT

Für mich war es sowieso eine Frechheit ein Smartphone für anfänglich 300 Euro auf den Markt zu bringen und nach nicht mal einem Jahr zu sagen, es kommt kein großes Update auf Kit Kat.

• Danke
Reaktionen: Typhus
Oh bitte, nicht schon wieder diese unsäglichen Gerüchte. Wie oft steht hier bereits im Forum, das S3 Mini bekommt dieses oder jenes Update? Für jede neue Unterversion gab es einen entsprechenden Thread. Und wie viele davon hat es gegeben? Genau.

Wenn es soweit ist, werden wir es sehen. Dann ist der richtige Zeitpunkt, darüber zu diskutieren. Aber nicht vorher, aus den bekannten Gründen.

• Danke
Reaktionen: HirogenX und MintDrops
Hi.
Ich habe ein originales Mini mit allen Updates vorher ohne Root. Wird gerade ein Update ausgerollt?
Ich frage wegen der Meldung im Screenshot.
myjevaqy.jpg

XEF Geräte werden seit heute mit neuen Updates versorgt. Die sind ja auch in Deutschland häufig verkauft worden.

Firmwares | SamMobile

Wenn es dazu was zu sagen gibt, macht bitte einen Firmware Thread im entsprechenden Unterforum auf - mit allen üblichen Informationen, wie sie in Firmwarethreads erwünscht sind.

:winki: Hallo, ich habe bereits Samsung deswegen angefunkt, aber leider bisher noch leine Antwort, also versuch ichs hier:

Mein Telefon sagte mir am 05.03.2014 00:00 über KIES, das eine neue Firmware verfügbar sei. Ich habe die folgenden Anweisungen befolgt, die FW wurde herunter geladen und installiert.
Das Gerät meldet mir nun folgendes: PDA:MG4/PHONE:MG4/CSC:MH1(XEF)
Davor stand dort definitiv etwas anderes, leider weis ich nicht mehr, was.
Als Basisversion wird mir jetzt I8190XXAMG4 gemeldet, auch hier stand definitiv etwas anderes. Allerdings habe ich immer noch Android 4.1.2 . Ist da was schief gelaufen und wie kann ich das reparieren ? :confused2:

Danke für eure Geduld.

atze61

atze61 schrieb:
..... die FW wurde herunter geladen und installiert.
Das Gerät meldet mir nun folgendes: PDA:MG4/PHONE:MG4/CSC:MH1(XEF)
Davor stand dort definitiv etwas anderes, leider weis ich nicht mehr, was.
Als Basisversion wird mir jetzt I8190XXAMG4 gemeldet, auch hier stand definitiv etwas anderes. Allerdings habe ich immer noch Android 4.1.2 . Ist da was schief gelaufen und wie kann ich das reparieren ? :confused2:

Danke für eure Geduld.

atze61

beim firmware update werden pda,modem und csc aktualisiert das is normal un da is auch alles richtig gelaufen.zur android version unser s3 mini wird offiziell beim 4.1.2 stehn bleiben..ausser es geschieht noch ein wunder

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 663
Das ist nur ein Sicherheits-und Stabilitätsupdate. Es wird kein Update auf 4.2 oder höher für's Mini mehr geben, sonst hätte Samsung nicht das S3mini VE (GT-I8200) herausgebracht bzw vorgestellt. Das kommt mit 4.2,hat aber einen anderen Prozessor. Entsprechend ist die FW nicht mit dem GT-I8190 kompatibel.

Danke für eure schnellen Antworten.
Inzwischen hat auch SAMSUNG sich geäußert und bestätigt, das es "nur" ein weiteres Sicherheitsupdate war.

Threed kann also geschlossen werden.

atze61

Ich bekomme von meinem Telekom S3 mini gerade ein Software-Update angeboten.

Laut Internet existieren Gerüchte seit Ende letzten Jahres, Mitte Februar wurde das wohl auch von Samsung bestätigt.

Wenn das wahr ist, kriegen wir so wie es aussieht Android 4.4.2.

Kann das Update leider gerade nicht herunterladen, da ich mich in der Bahn befinde.

Das habe ich schon seit letzter Woche drauf.
Ist "nur" ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate! Es bleibt weiter bei 4.1.2!

Gruß
Frank

Hallo

ich habe gelesen dass es schon die Version Android 4.4.2 für das S3 mini gibt. Über Kies geht es bei mir nur bis 4.1.2. Ist das richtig und sind die höheren Versionen nur über spezielle Wege zu installieren?

die anderen Versionen gibt es nur per Custom-Rom

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo meine Freunde.
Ich wollte fragen ob es eine offizielle KitKat Firmware sprich 4.4 o.ä rausgekommen ist. Jedenfalls neuer als 4.1.2 .
Weil mein Freund hat genau das gleiche Handy und ein komplett anderes touchwiz und bei der Benachrichtigungsleiste komplett andere Bedienungen (mit 2 Finger runter ziehen und es kommt eine andere leiste runter.
Könnt ihr bescheid sagen ob ein update rausgekommen ist? Weil der 4.1.2er geht mir am Sack :/

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Oder kann es sein. Dass er die 4.2 Version hat und s3 mini ve?

Das mit dem mit zwei Fingern die Benachrichtigungsleiste runter ziehen klingt für nicht nach purem Android. Das Nexus 4 und 5 haben das. Ich glaub, er hat keine Firmware von Samsung drauf, sondern eine Custom Rom. Infos dazu findet man unter Einstellungen - Geräteinformation.
Ein Samsung Update für das S3mini gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten