Ohne Powerknopf neustarten?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nuwanda255

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin Leute,
folgende Situation. Ich habe ein Galaxy S3 mini mit Android 4, dem nach einem Wasserschaden der Powerknopf nicht mehr funktioniert - folglich halte ich das Telefon seit zwei Monaten dauerhaft am Leben.
Jetzt habe ich vor drei Tagen durch versehentliches schnell aufeinanderfolgendes Aktivieren und Deaktivieren erwirkt, dass das WLAN nun permanent den Status "ausschalten..." zeigt und Bluetooth "wird eingeschaltet...". Ich habe keine Ahnung, wie beides zu stoppen geht, und bin zu dumm, es zu googlen.
Ich habe versucht, mit Apps den Powerbutton auf die Volume-Knöpfe umzulegen - ohne Erfolg.
Ich habe versucht, durch gleichzeitiges Drücken von Kombinationen aus Home- und Volumen-Buttons einen Neustart herauszubeschwören - ohne Erfolg.
Ich suche einen Weg, wie ich beide Verbindungsmöglichkeiten wieder zum Funktionieren kriege - sei es durch gezieltes Einwirken auf diese oder einen Weg, wie ich das Telefon einfach mal neustarten kann.

Ich hoffe, irgendjemand hat eine gute Idee und kann mir helfen :)
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Thema Neustart:
Warum nimmst Du nicht die Batterie einfach raus?
Zuvor alle Apps beenden, dann sollte das keine Probleme bereiten.
Fürs Gerät ist das ja wie ein Absturz mit reset.
 
alope

alope

Lexikon
Und wie soll das Gerät dann wieder eingeschaltet werden?
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Sollte doch wie am PC Mainboard gehen:
Plastikabdeckung unter Batterie cover aufmachen, entsprechende Kontakte suchen u kurzschließen.
 
Oben Unten