Picasa Fotos auf S3 mini nicht zu löschen

jaja, das war das Problem mit dem Lesen .. aber ist schon behoben...
und was sagst Du zu der Fehlermeldung: Limit vom Fenster....????
 
hab ich noch nie gehört
 
ich werde mal abwarten, ob und wann es wieder auftritt.. dann kann ich mich ja wieder melden...
aber für das erste hast Du mir viel geholfen.. vielen vielen Dank:thumbsup:
 
Ich habe das gleiche Problem wie kerstin. Obschon ich den Haken bei "mit Picasa" synchronisieren herausgenommen habe erscheinen die mit dem Picasa-Symbol versehenen Bilder /Alben immer noch.
 
Ihr könnt, während Ihr die Galerie App geöffnet habt, ins Menü gehen, Anzeige und hier "Inhalt auf Gerät" auswählen, dann sind die Picasa Bilder weg aus der Foto-Galerie.
 
Die Galerie ist beim Gerät vorinstalliert und nicht als App heruntergeladen. Im Menü figuriert nur 1 Eintragung "Diashow". Auch in der Titelzeile des Displays findet sich keine Möglichkeit zu löschen.
 
Um die Picasa Bilder aus der Galerie zu bekommen braucht ihr nur zwei Schritte auszuführen.

1. Picasa Sync ausschalten
2. Im Menüpunkt Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Galerie einfach die Daten bzw. den Cache löschen.

Danach habt ihr die Picasa Bilder aus der Galerie entfernt. Erst nach einem weiteren Sync mit Picasa wären die Bilder wieder da. Alle anderen Bilder bleiben so erhalten wie sie sind.

VG

handyprayer
 
Danke für deine Bemühungen. Punkt 1) habe ich schon vor einigen Tagen deaktiviert. Punkt 2) Die Galerie figuriert nicht unter den Anwendungen im Anwendungs-Manager. damit habe ich auch nicht Zugang zu den Daten und zum Cache. Ich habe allerdings nach der USB-Kabelverbindung im Explorer nach der gallery gesucht, dort einen Cache-Ordner mit irgendwelchen Dateien gefunden und sowohl Ordner wie Dateien gelöscht. Trotzdem figuriert das besagte Album und 1 weiteres Bild nach wie vor in der Galerie. Ich werde wohl nicht darum herumkommen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann alles wieder neu installieren?
 
Doch, und zwar musst du nach links wischen bis zum Reiter "Alle", dann findest du die Galerie, die auch so heißt... :)
 
Richtig...

@ cmignot: Und wenn du es genau so machst wie ich es oben beschrieben habe, wirst du dein Erfolgserlebnis haben :cool2:.
 
Ich habe zwar inzwischen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgestellt und bin das Album und das Bild los geworden. Allerdings habe ich nach der Wiederherstellung nochmals die Galerie in der Liste der Anwendungen unter "Alle" gesucht und tatsächlich gegen Ende der langen Liste gefunden. Wenigstens weiss ich jetzt wie das Vorgehen ist. Besten Dank.
 
Gerne doch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
110
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
Antworten
2
Aufrufe
1.268
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
670
resunerof
R
Zurück
Oben Unten