Powerknopf geht nicht mehr

adl

adl

Dauergast
654
Hallo,
meine Freundin hat das S3 mini und seit heute morgen geht der Powerknopf nicht mehr, man drückt, aber er zeigt einfach keine Wirkung.

Was könnte sie / wir noch tun?

Runtergefallen ist das Gerät nicht, verklebt ist auch nix.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auch keinen Druckpunkt spürt hilft nur das einsenden zum Hersteller.

Was du noch prüfen kannst ist, ob es funktioniert wenn du die Rückschale vom Akku abmachst. Manchmal klemmt der Schalter am Rückdeckel.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Super!
Wird probiert. :)

EDIT:
Also Druckpunkt ist vorhanden.
Abziehen des Akku Deckels hat leider keine Veränderung gebracht. :(

Noch irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Schalter wohl kaputt, da bleibt nur noch der Weg über den Händler bzw. Hersteller.

Viel Erfolg. :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Hallo zusammen!

Der Power-Button meines Samsung Galaxy S3 mini hat heute einfach aus dem Nichts seinen Geist aufgegeben. Zuvor hatte es sich ebenso plötzlich (und aus unerfindlichen Gründen) von selbst neugestartet, daraufhin ließ sich der Power-Button (Tastensperre, An- und Ausschalten) nicht mehr betätigen, sonst hat (soweit ich das beobachten konnte) aber alles funktioniert. Allerdings lief das Ganze auch etwas stockend, sodass ich (dummerweise) annahm, dass sich das Handy vielleicht aufgehangen hätte und ich den Akku rausgenommen habe. Jetzt lässt es sich aber natürlich gar nicht mehr anschalten.

Habe den Akku jetzt auch schon mehrmals für eine halbe Stunde rausgenommen und wieder eingesetzt aber nichts. Wenn ich das Handy ans Akkuladegerät anschließe, wird zwar das Akkuladesymbol angezeigt aber einschalten kann ich es trotzdem nicht. Beim Anschließen an den PC werden keine Treiber erkannt, sondern ebenfalls nur der Akku geladen.

Weiß jemand, woran es liegen könnte und was ich tun könnte, um mein Handy wieder zum Laufen zu kriegen? Und gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich meine Daten notfalls noch sichern könnte (vor allem einige Fotos)?

Vielen Dank schon mal im voraus! :)
 
Hallo S3 mini Besitzer,

genau gleiches Dilemma bei dem S3 mini meiner Tochter - nichts ging mehr.
Gerät ließ sich von einem Tag auf den anderen partout nicht mehr einschalten, Bildschirm blieb schwarz.

Akku lies sich aber im Gerät laden (=> Akku Ladeanzeige auf dem Display ist erschienen). Beim Anschluss an PC wurden fehlende Treiber gemeldet.

Da Samsung wegen eines Minikratzers auf dem Display eine Reparatur auf Garantie verweigert hat, habe ich das Gerät aufgeschraubt.
Sind nur 10 Minischräubchen. Eine gute Anleitung z. B. hier (auf Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=iKBkAjj87b4

Nach dem Öffnen war die Ursache sofort zu sehen. Der Stecker eines der beiden Flachbandkabel auf der Platine war lose. Im Film werden diese bei Minute 3:22 gezeigt.
Stecker aufgesteckt, Gehäuse wieder verschraubt - Gerät funzzt wieder einwandfrei.

Viel Erfolg!!
Grüße
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: mangray und Iwogu
mapman: Vielen, vielen Dank!! Das hat wunderbar funktioniert!!
 
Hallo noerr,

das ja super :thumbsup:.

Und ich Danke Euch für's Feedback :smile:


Viele Grüße
Ralf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.614
peterfarge
P
N
  • Nuwanda255
Antworten
3
Aufrufe
1.907
Fuhrmann
Fuhrmann
O
Antworten
14
Aufrufe
2.615
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten