Problem mit dem Akku Ladestatus

R

rmei

Ambitioniertes Mitglied
2
Folgendes Problem
Ich hab seit ein paar Wochen das S3 Mini und derzeit auch nur ein paar Apps installiert, ansonsten ist es im Original Zustandt also nicht gerootet oder so

Tasker - der ist aber nicht aktiv
Llama - hier hab ich nur 2 Gebiete dazu die Regeln das auf Arbeit das profil Lautlos und außerhalb der Arbeit das Profil normal gewählt wird, und das in der Nacht der Flugmodus aktiviert wird

Und dazu noch
traffic counter
HiddenCall
BlitzerPlus
AlarmDroid
FlexR
Dropbox

So gestern abend wollte ich dann das Telefon wieder laden, jedoch kurz nach dem Stecken des Kabels, verschwand das Blitzsymbol in der Accuanzeige obwohl der Accu nicht voll war
Ich zog dann das Kabel ab und steckte es neu an und Laden verlief dann ohne Probleme.
Als ich ins Bett ging und den Stecker abzog war das Telefon auf ca 60% geladen
5 Stunden späther wurde ich wach weil ständig ein piepen von handy kam, und auf dem Sperrbildschirm erschien regelmäßig das Lade Symbol + Aufladen 56%
Ich steckte es dann erstmal wieder ans ladekabel um ruhe zu haben.
Nach dem Aufsteht nahm ich das Telefon, jedoch muss es sich neu gestartet haben, da es von mir die Pin verlangte, jedoch war es zu 100% aufgeladen

Kurze Zeit spähter kam dann wieder das Piepen und und Ladeanzeige obwohl es nicht mehr angeschlossen war. Dazu muss ich sagen das ich mir über Ebay ein Akku mit 1700mAh gekauft hatte.
Da ich die Vermutung hatte das es an diesem Akku liegt, hab ich erstmal wieder das Original Akku eingebaut, und dies dann vollgeladen
Kurze Zeit nach Abziehn des Steckers ging es aber wieder los und es erschein die Ladeanzeige
Ich hab das Telefon dann einmal neu gestartet und im Moment ist erstmal ruhe.

Kann dieses Problem von dem Ebay Akku kommen, oder gibt es einen Wackelkontakt am USB Anschluß oder könnte es etwas anderes sein ?
 
also ich würde an deiner stelle erstmal mit dem orginal akku weitermachen,sollte das problem weiterhin bestehen evtl. mal auf werkseinstellungen zurücksetzen......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.263
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.513
Nobby1960
Nobby1960
L
Antworten
13
Aufrufe
5.087
schdrag
S
Zurück
Oben Unten