Rätselhafter Termin "Auslandsaufenthalt"

A

Aracan

Neues Mitglied
6
Guten Tag,
ich habe mal wieder eine Frage zu meinem SGS 3 Mini. Diesmal ist es nichts wirklich Dringendes, es treibt mich eher die Neugier. Nämlich:

Ab und zu meldet das Handy auf dem Sperrbildschirm den Termin "Auslandsaufenthalt privat". Nach Entsperren komme ich zum normalen Homescreen, nicht zum Kalender oder Termin ablehnen/schlummern.

Ich habe nie einen solchen Termin angelegt, und im Kalender ist er auch nicht zu finden.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Oder gar, wie ich es loswerde?
 
Wohers kommt - keine Ahnung. Hast du den Kalender über Google gesynct?

Wenn ja, kannst du ja mal in der App-Info beim Kalender und Kalenderspeicher die Daten löschen und danach über die Kontoeinstellung den Kalender neu synchen - vielleicht hilft das.
 
Hat nix mit den Kalender zu tun. Kann es sein, dass du, wenn die Meldung erscheint, in einem ausländischen Netz roamst? Schau dir mal die Einstellungen deiner Uhr an, da gibt's so etwas wie: Bei Auslandsaufenthalt Dual-Zeit anzeigen.
 

Ähnliche Themen

F
  • fischle
Antworten
9
Aufrufe
10.564
fischle
F
Zurück
Oben Unten