RAM status hoch

Y

YearOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Mein RAM speicher ist immer sehr hoch ausgelastet, zwischen 600 und 700, bei meinem S2 höchstens bei 400, ich habe auf beiden Handys die gleichen Anwendungen, auf dem S2 sogar noch um einiges mehr an schwachsinn instaliert.
Mein S3 mini läuft zwar flüssig, frage mich aber trotzdem woran das liegen kann, und ob es negative auswirkungen haben kann.
 
Auf wie viel kommst du den, wenn du alle Angaben zusammenzählst die unter Einstellungen => Aktive (auch Laufend)?
 
Linux ist nicht Windows. Freier Speicher ist verschwendeter Speicher. Im Android Allgemein Bereich haben wir einige Grundlagenartikel, die sich mit dem Speichermanagement bei Android auseinandersetzen.
 
Patrick,
Wenn ich alles im Anwendungsmanager zusammenrechne grade mal auf 265

Frank,
Danke, ich werde mir des mal durchlesen.
Wäre trotdem dankbar für Ideen
 
YearOne schrieb:
Wäre trotdem dankbar für Ideen
Was für Ideen? Du brauchst keine Ideen, denn du hast kein Problem. Jedenfalls nicht auf dem S3 Mini.
 
frank_m schrieb:
Was für Ideen? Du brauchst keine Ideen, denn du hast kein Problem. Jedenfalls nicht auf dem S3 Mini.

Ohh...gut zu wissen :lol:

Ich hoffe nur dass das nicht überhand gewinnt, und bei Laufenden Programmen über die 800mb kommt
 
Warum?
 
Kernpunkt ist folgender: Anwendungen werden beim Verlassen/Schließen im Arbeitsspeicher belassen, quasi wie eine Art cache. In einfachen Speicherübersichten wird der Arbeitsspeicher als belegt angezeigt. Dabei ist es Speicher, der bei Bedarf problemlos blitzschnell "geräumt" werden kann. Vorteil ist: Beim erneuten Start der Anwendung muss diese nicht von der SD-Karte in den Arbeitsspeicher geladen werden. Und dieser Cache kostet nahezu keine Ressourcen, weil er geleert werden kann.
Ist beim Start einer App nur unzureiched Arbeitsspeicher frei, so wird nach einem ausgeilten Algotihmus eine gecachte Anwendung aus dem Arbeitsspeicher geworfen.

So kommt es, dass der Speicher als fast immer voll angezeigt wird.
 
Ist es nicht so, dass auch der Cache von aktiven Apps im RAM belegt wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.593
frank_m
frank_m
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
Rotert1999
R
E
  • Elvira
Antworten
5
Aufrufe
1.184
Elvira
E
Zurück
Oben Unten