Ruhemodus/Energiesparmodus

T

Timo1983

Fortgeschrittenes Mitglied
12
So bin neu mit mein S3 Mini

Ich hab gesehen es gibt Ruhemodus
und Energiesparmodus

Benutzt ihr das?

Was ist der Unterschied?
 
Ich benutze den Energiesparmodus da wird weniger CPU verbraucht und dass finde ich hilft wierklich gut beim Akku.

RuheModus ist einfach sowas wie ein offline Modus dass das Netz weggescharubt ist

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Timo1983
Hlft Mobile Daten einfach abzuschalten und nur einzuschalten wenn man es braucht für den Akku zusätzlich zu Energie Sparen?
 
Hilft auch genauso wie das WLAN nicht die ganze Zeit an zu lassen.

Wenn dir der Beitrag hilft kannst du gerne den "Danke" Button drücken

MfG
 
Ich denke im Ruhemodus werden zu bestimmten Zeiten keine Telanrufe durchgestellt. Glaube nicht dass das Akku spart.
 
Ein Blick ins Handbuch beantwortet die Frage sehr schnell ...
 
Im Handbuch habe ich nichts gefunden, dass der Ruhezustand Strom spart.
 
Spart er auch nicht. Wird einfach das Metz gekapt. Ist das gleiche wie ein Offline ider flugmodus wenn ihr das unter dem Begriff vielleicht versteht :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moment, was wird hier denn phasenweise für ein Unsinn erzählt? Davon steht bestimmt nichts im Handbuch ....

  • Offline Modus/Flugmodus: Alle Funkteile werden deaktiviert, so kann man das Gerät im Flugzeug betreiben. Internet und Telefon nicht möglich.
  • Energiesparmodus: Die CPU wird heruntergetaktet und einige andere Energiesparmechanismen werden eingeschaltet. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen in der Nutzbarkeit
  • Ruhemodus: Auswählbare Benachrichtigungen werden stummgeschaltet. Wichtige Anrufe kommen nach wie vor durch, auch Apps können den Modus überschreiben. Telefonieren und Internet ist möglich, Strom wird auch nicht gespart.

Alle drei Modi haben nichts miteinander zu tun! Und das steht auch im Handbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: nazgul_
AndroidCake schrieb:
Spart er auch nicht. Wird einfach das Metz gekapt. Ist das gleiche wie ein Offline ider flugmodus wenn ihr das unter dem Begriff vielleicht versteht :)[/SIZE]

Falsch, den Ruhemodus kann man dazu nutzen, nur ausgewählte Anrufer durchkommen zu lassen.
Alle anderen sind einfach nur auf lautlos.
Mit Energiesparen hat das genau nichts zu tun, sondern einfach mit Ruhe haben wollen, so wie der Modus nun auch einmal heißt.
 
frank_m schrieb:
Moment, was wird hier denn phasenweise für ein Unsinn erzählt? Davon steht bestimmt nichts im Handbuch ....

  • Energiesparmodus: Die CPU wird heruntergetaktet und einige andere Energiesparmechanismen werden eingeschaltet. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen in der Nutzbarkeit

Genau genommen wird die maximale CPU-Taktfrequenz von den sonst üblichen 1Ghz auf einen kleineren Wert künstlich begrenzt.
Die CPU taktet je nach Rechenlast normalerweise sebständig rauf oder runter.
 
Mit anderen Worten sie steht auf ondemand und wird nur hoch getaktet wenn sie wirklich gebraucht wird.
Das kann man auch mit no frills cpu control erreichen Root wird natürlich gebraucht.
 
Stellt der Ruhemodus eigentlich automatisch zur eingestellten Endzeit ab? Bei mir war das Icon weit später noch in der "Benachrichtingsleiste"...
 
Genau das Icon wird bei mir auch angezeigt. Bei Ruhemodus habe ich von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr eingestellt,es kommen keine Anrufe durch nur ein einziger den ich nicht sperrte. Ist aber die Zeit abgelaufen müssten alle Anrufe wieder läuten und ganau das geht nicht es ist auch nach 8:00 Uhr gesperrt müsste ja automatisch wider frei sein oder nicht ??????
 
Wo kann ich mehr Strom sparen:
Mit Ruhemodus oder mit Flugmodus?
Oder beide zugleich?
 
Indem du WLAN, Mobile Daten, GPS, SYNC etc. ausschaltest, wenn dus nicht brauch Ruhemodus istst. Der Ruhemodus ist m.M. nicht zum Energiesparen gedacht...

Ich benutze den RM nicht mehr, bis ich weiss, wie der eigentlich funktioniert, also vor allem das automische Ein-/Abschalten.
 
Habe mir gerade die Llima Apps installiert. Damit kann man u.a. alle diese Teile in einem Zeitbereich, z.B. von 23h bis 6 h automatisch abschalten.
Um 6 h schalten sich dann alle die Teile wieder automatisch ein, die vor 23h aktiviert waren.
 
@silber
wie heisst denn die genau? Ich finde die im Shop nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Llama-Locations Profiles im Google Play
 
Thanks, scheint auf den ersten Blickpunkt ein gutes Teil zu sein.
 

Ähnliche Themen

R
  • Romulaner
Antworten
0
Aufrufe
800
Romulaner
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.614
BlackBerry
B
O
  • orki84
Antworten
2
Aufrufe
4.624
jok
J
Zurück
Oben Unten