S3 Mini: Akkulaufzeit wird falsch angezeigt:

S

schdrag

Erfahrenes Mitglied
73
Hardware: 8190, Original Akku, der ca. 2-3 Tage hält: slimkat 4.4.4
Trotz cache reset (davor wurde z.B. 1% angezeigt, nach einem Neustart 6% (?), Handy lief aber noch mehrere Stunden) wird die Ladung nun richtig angezeigt (85% nach Vollaufladung, die Laufzeit aber dafür falsch angezeigt (34 Minuiten). Akku habe ich via "batterycalibration" schon neu kalibriert.
 

Anhänge

  • IMG_20190908_081131.jpg
    IMG_20190908_081131.jpg
    6 MB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Wenn ich dich also richtig verstehe, wird die Ladung richtig angezeigt, aber die Laufzeit ist verkehrt?
 
ja, genau; vor dem Einsatz der app "batterycalibration" war es umgekehrt.
 
Versuch doch mal die App "betterbatterystats" aus dem Google Play Store.
Die habe ich früher immer zur Kontrolle verwendet da sie wesentlich mehr Informationen liefert als das Standard- System...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asksven.betterbatterystats

Und lass das System mal eine Weile laufen. Handy eingeschaltet lassen und die Batterie bis <5 % entleeren lassen und dann wieder bis 100% aufladen. Den Vorgang 3-4 mal wiederholen und dann schauen was die Batterieanzeige sagt.
 
Google Store würde ich ungern installieren, schaue 'mal, ob ich das sonst in einem shop finde... Ok, dann lasse ich das System 'mal entladen und lade dann wieder.
 
Ich glaube du findest die App auch bei den XDA developer...
 
danke, werde ich dann machen, jetzt lasse ich als erstes den Akku leer gehen. Heute ist die Laufzeit wieder unrealistisch...
 

Anhänge

  • s3_mo.jpg
    s3_mo.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 273
Nimm die von XDA, das ist die aktuellste.
APKMirror ist seriös, habe schon oft von dort apk's geholt ohne Probleme.
 
die von apk mirror ist viel aktueller (2.5-314) als die aktuelleste auf der xda-Seite (2.2.2). Werde jetzt erst 'mal den Akku im Einsatz testen und 3-4 mal entladen und laden. Evtl. ist der Akku bzw. eine Zelle am Ende, aber eigentlich sind ja ca. 2-3 Tage (nachts schalte ich die Handys immer aus) ganz gut. Die XDA Seite stresst - egal ob Chromium oder firefox mit Werbeblocker - das S3 ganz schön, da ist viel Geduld angesagt. Melde mich dann in ca. 8-9 Tagen wieder. Erst 'mal aber vielen Dank für Deine Hilfestellung, Iwogu!
Edit: ausgeschaltet voll aufgeladen (100% wird ausgeschaltet angezeigt), eingeschaltet aber nur 83%, werde jetzt eingeschaltet auf 100% laden und weiter sehen.


[doublepost=1568024490,1568023196][/doublepost]
schdrag schrieb:
vor dem Einsatz der app "batterycalibration" war es umgekehrt.
damit ich hier niemand "in die Irre führe". Diese app löscht die BatteryStats.Bin. Diese würde aber eh automatisch beim Aufladen > 80% gelöscht. batterycalibration empfiehlt, bis 100% aufzuladen und dann die app auszuführen. Anscheinend wird die BatteryStats.Bin nicht immer automatisch gelöscht.
[doublepost=1568031543][/doublepost]"Replacement 3.7V 3800mAh Battery + Black Cover Case for Samsung i8190 Galaxy S3 Mini" Replacement 3.7V 3800mAh Battery + Black Cover Case for Samsung i8190 Galaxy S3 Mini: sind das fake Kapazitätsangaben? Tendiere eher dazu, zwei 1500mah Akkus von gearbest zu kaufen, zwei kosten 6 Dollar incl. Versand https://www.gearbest.com/samsung-chargers/pp_390174.html?wid=1112942.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.246
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
654
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten