S3 Mini armv7

AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
32
Leg mir bald s 3 mini zu & wollte fragen ob das ein armv7 Prozessor hat ?


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, Cortex-A9
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidCake
Möchte ganz sicher nicht nochmal ARMv6

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Seid ihr mit dem S III Mibi zufrieden ?!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

CPU: ARMv7 Processor rev 1 (v7I) - lt. "Quadrant"

Ansonsten ist es wohl ein typisches Mittelklasse-Handy, welches meiner(!) Meinung nach ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Ich habe die Hoffnung, dass Samsung auch häufiger Updates nachliefert. Muss man abwarten. Mit 4.1.1 hatte ich einige Probleme mit WLAN. Habe vor einigen Tagen das Update 4.1.2 aufgespielt; seit dem scheint dieses Problem behoben zu sein. Die Akkulaufzeit hat sich auch noch mal verbessert. Natürlich gibt es leistungsstärkere Handys, die natürlich deutlich mehr kosten. Habe für mich die Entscheidung getroffen, dass mir das nicht wert ist. Ich bin eigentlich (für den Preis!) sehr zufrieden.

cu
 
Aber es ist deutlich besser als das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i oder?

MfG
 
Das dürften inzwischen viele Geräte sein :D
Aber warte noch etwas - in einem Monat kommt wahrscheinlich schon ein "Nachfolger" heraus (kein s3mini Nachfolger sondern ein Advance Nachfolger)
 
:)
 
AndroidCake schrieb:
Aber es ist deutlich besser als das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i oder?


Hi, ich bin geneigt nicht nur von von "besser" sondern von "neuen Dimensionen" zu reden. Hatte vorher das SGS+, welches - nach kurzer recherche im Internet - wohl schon hochwertiger im Vergleich zum S5830i ist. Bin jetz von 'Trecker' auf 'Rennwagen' umgestiegen. Hat was.

:biggrin:
 
Auch ich würde sagen: Das S3 mini ist viiiel besser als das Galaxy Ace! Das Galaxy Ace hatte einen miserablen GPS Empfang und ich hatte (dank root tools zum Umgehen des kleinen ROM memories) ca. 250 Apps installiert. Das Handy war als Ganzes dann seehr langsam, teils musste ich 15-30 sec warten bis eine App startete etc. Das lag, vermute ich, am geringen RAM Speicher das Ace evtl. in Verbindungen mit dem noch nicht so optimalen memory-management des Android 2.3.3 Systems.

Jetzt im S3 mini habe ich JB 4.1.2 und 1GB RAM, habe noch mehr Apps installiert als vorher im Ace (ca. 300), habe von dem 4.5 GB freien internen Speicher immer noch 2.2 GB frei, und das Handy ist immer noch so schnell wie es war, bevor ich meine Apps zu installieren begann.

Auch der GPS Empfang (+GLONASS) ist viel besser als beim Galaxy Ace: Fix nach einigen Sekunden statt Minuten, und mehr Satelliten sichtbar, d.h. stabiler+genauer.

Was ich nicht ausprobiert habe sind Speicher- oder Grafik-intensive (3D-)Spiele, weil ich kein Gamer bin.

Größte Nachteile:
(1) LBE Security aus Google Play läuft auf Android 4 nicht (gar nicht probieren, führt wohl zu einer Boot Loop), das vermisse ich von Android 2.3.3.
(2) Man kann nicht per Tastenkombination ins Recovery booten (wohl aber per app 'quick boot'), und das Recovery bietet keine Möglichkeit eines Gesamtsystem-Backups (nandroid backup), und custom recoveries, die das bieten, wie Clockworkmod Recovery, gibts fürs S3 mini (noch?) nicht.
[EDIT: Doch, CWM Recovery 6.0.2.7 vom xda forum fürs S3 mini gibt's jetzt, hab ich mit der terminal emulator app installiert (kommando: dd ..., ein Einzeiler) und es funktioniert!]
(3) Das S3 mini ist für meinen Geschmack schon etwas zu groß (aber gereade noch ok)
(4) Das glatte Rückcover ist ziemlich rutschig und fettet schnell - da war das noppige Rückcover des Ace besser, das Ace lag damit sicherer und angenehmer in der Hand! Ich hoffe, dass es bald ein noppiges Rückcover als Zubehör fürs S3 mini gibt, ansonsten hilft wohl auch eine Sprühdose Mattlack aus dem Baumarkt, wie ich anderswo gelesen habe.

Fazit: Ich denke, als ehemaliger Ace Besitzer wirst du vom Galaxy S3 mini ziemlich begeistert sein, so wie ich.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjaa ic h hab es mir gekauft so geeil <3
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.453
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
709
resunerof
R
Zurück
Oben Unten