S3 Mini auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wegen Verkauf ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PowerHummel

PowerHummel

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich möchte gerne mein altes S3mini verkaufen.

allerdings würde ich es ungerne verkaufen , wenn ich nicht 100% sicher bin , das der käufer an meine gelöschten daten kommt.
soll heißen: ich suche eine möglichkeit das gerät wieder auf werkseinstellung zurückzusetzen , das nicht mit einen backup tool die gelöschten daten wiederhergestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann setze es unter -sichern und zurücksetzen auf werkseinstellungen zurück,hacken bei meine daten sichern raus,hacken bei automatisch wiederherstellen raus und los.
Danach sollte es jungfräulich sein

ist damit dann auch gewährleistet was wirklich nichts wieder hergestellt werden kann ?
hab schon diverse programme (für windows) gesehen , mit denen ALLE gelöschten daten mit wenigen hangriffen wieder hergestellt werden.

ich arbeite zwar nicht bei der "stasie" hätte aber denoch ein ungutes gefühl wenn jemand an meine daten kommt.

tja die gewährleistung wird dir wohl keiner geben können aber was ist heute noch hunderprozentig sicher,wenn du gar kein risiko eingehen möchtest hau mit dem hammer drauf und klatsch das teil in die tonne.
mach doch einfach den versuch indem du es nach der werkseinstellung erneut in betrieb nimmst und einrichtest,wirst schon sehen was du alles neu eingeben must etc ,kannst danach ja nochmals zurücksetzen,dann bist wenigstens beruhigt.

werde die tage mal ein backup von meinen daten machen , alles löschen und dann versuchen die daten wiederherzustellen.

wenn mir das geliengt (was ich fast befürchte) werde ich mein S3 nicht verkaufen.
vieleicht hat aber jemand noch einen tipp für mich ......?

ja ist schon klar das wenn du dein backup einspielst,das es wieder alles enthält was du gesichert hast,aber wie will der käufer deines handys wenn du alles gelöscht hast an deine backup dateien kommen,oder verkaufst die backup datein mit.
Auch wenn du es über google sicherst bräuchte der käüfer deinen account(gmailadresse)um es wieder herzustellen und denke mal kaum das du die mitverkaufst oder?

hier mal ein clip wie man z.b. gelöschte bilder wiederherstellen kann.
und das dürfte bei android wohl mit allen daten gehen.
beim pc ist es so , dass das im prinzip genauso funktioniert.
wenn man da gelöschte daten 100% entfernen möchte , muß die festplatte mit neuen daten komplett überschrieben werden.
ich kann ja aber schlecht den kompletten speicher meines S3m überschreiben,dann wäre ja auch kein betriessystem mehr auf dem gerät.

Galaxy S2: gelöschte Dateien wiederherstellen (PC, Smartphone, Programm) - Video

P.s.
ich hoffe das ich hier im forum sachen verlinken darf.....?
wenn nicht post bitte löschen .

Das grenzt ja schon fast an Verfolgungswahn. :D

Wenn du die SD so platt machen willst das niemand mehr an die Daten kommt gibt es Programme die alles mit 0 und 1 überschreiben. Musst mal ein wenig danach Googlen ich hab so mal eine externe Festplatte zum Verkauf fertig gemacht. :thumbup:

mobil geschickt | Gruß :)

• Danke
Reaktionen: Goggle und Roxy
ich sagte ihm ja schon in seinem falle am besten mit hammer draufhauen und ab in die tonne.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Bist du ein Promi?? Glaubst du, dass IRGENDWER nun ausgerechnet DEIN S3 kaufen will, um an deine doch so wichtigen Daten ran zu kommen?? :)
Setz das Ding auf Werkseinstellungen bzw. Full Wipe und fertig!

dann flash halt eine neue firmware drauf. danach sollte dann wirklich nichts mehr drauf sein.

Hallo alle zusammen.
Ich hab da ein Problem mit meinem S3mini...
Es lässt sich auf keine der drei Arten Resetten.Weder die die 3 tasten gleichzeitig, oder die Tastenkombination über das Zahlenfeld noch über das Menü.... Ich kann auch keine Apps deinstallieren. Bzw ich kann es erst durchführen und beim nächsten Neustart ist alles wieder wie gehabt. Kann da einer n Tipp geben?
Danke

Zurück
Oben Unten