S3 Mini - Display defekt - Zugriff?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S3 Mini - Display defekt - Zugriff? im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schlumpf2003

Neues Mitglied
Hallo,
von einem Bekannten seinem Opa ist sein S3 Mini heruntergefallen und nun sieht man überhaupt nichts mehr am Display.
Es funktioniert jedoch noch.
Leider haben sie damals bei der Installation für das Gmail Konto sämtliche Widerherstellungs-Optionen übersprungen.
So komme ich mit der Gmail Adresse, die ich auslesen kann (mit Kies) leider nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy irgendwie an einem Bildschirm oder PC anzeigen zu lassen?
Oder einen anderen Weg, Whatsapp samt Inhalt zu retten?
Restliche Inhalte sind nicht so wichtig.
Root ist natürlich nicht drauf...
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
S

schlumpf2003

Neues Mitglied
Hat keiner eine Idee?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Gibt halt kaum noch Leute mit dem Gerät. Das ist schon etwas "out of date"

Du könntest TWRP drauf spielen per Odin und dann ins Recovery booten. Dann hast du Zugang per ADB. Evtl. ist das TWRP sogar schon so vorkonfiguriert, dass du auch über einen Dateimanager Zugriff auf die Nutzerdaten hast und somit den Whatsapp-Folder komplett kopieren könntest.

Ist halt alles im "Blindflug" zu machen, das wird nicht einfach.
 
R

riognach

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten. Falls das Phone selber nicht passwortgeschützt ist kommt man vielleicht an die Daten wenn man zuerst die SIM rausnimmt und dann die Daten kopiert.


-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
HerrDoctorPhone schrieb:
Hmmm??
Man braucht einen Datei Manager und einen PC.
Whatsapp hängt nicht auf der Sim Karte :1f602: Außerdem ist der Beitrag schon über 4 Wochen alt, eine Lösung ist sicher schon gefunden worden ;)


....
Die Daten von Whatsapp liegen nicht auf der SIM, aber Whatsapp identifiziert den User anhand der SIM-Karte oder der Rufnummer.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
riognach schrieb:
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten.


ich sagte bereits, man braucht einen Datei Manager um WA Daten oder Ordner zu kopieren....

riognach schrieb:
Die Daten von Whatsapp liegen nicht auf der SIM, aber Whatsapp identifiziert den User anhand der SIM-Karte oder der Rufnummer.
Für Whatsapp Betrieb benötigt man nicht zwingend die SIM.
Und das nützt dem User jetzt inwiefern wenn er die Daten kopieren möchte?

Aber das ist vollkommen egal, der User war seitdem nicht mehr online, eine Lösung hat er sicher schon bekommen:D

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

riognach

Fortgeschrittenes Mitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
riognach schrieb:
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten.


ich sagte bereits, man braucht einen Datei Manager um WA Daten oder Ordner zu kopieren....

...
Aber das S3 mini lässt Dich nicht an die Daten bevor Du nach dem Einstöpseln per USB das Passwort in den Touchscreen eingibst.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Und wen interessiert das jetzt? :1f602:
Hat wer gesagt es gäbe ein Passwort?:1f605:
Bitte nochmal Post#1 lesen :]

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
R

riognach

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Warum dort fragen? Das ist keine WA Frage....:1f605:

Ich merke schon, du bist ein ganz, ganz schlauer... Fuchs :]:1f602:


يَا أَبَتَاهُ اغْفِرْ لَهُمْ لأَنَّهُمْ لاَ يَعْلَمُونَ مَاذَا يَفْعَلُونَ

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ähnliche Themen - S3 Mini - Display defekt - Zugriff? Antworten Datum
11