S3 Mini - Display defekt - Zugriff?

S

schlumpf2003

Neues Mitglied
0
Hallo,
von einem Bekannten seinem Opa ist sein S3 Mini heruntergefallen und nun sieht man überhaupt nichts mehr am Display.
Es funktioniert jedoch noch.
Leider haben sie damals bei der Installation für das Gmail Konto sämtliche Widerherstellungs-Optionen übersprungen.
So komme ich mit der Gmail Adresse, die ich auslesen kann (mit Kies) leider nicht mehr weiter.
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy irgendwie an einem Bildschirm oder PC anzeigen zu lassen?
Oder einen anderen Weg, Whatsapp samt Inhalt zu retten?
Restliche Inhalte sind nicht so wichtig.
Root ist natürlich nicht drauf...
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Gibt halt kaum noch Leute mit dem Gerät. Das ist schon etwas "out of date"

Du könntest TWRP drauf spielen per Odin und dann ins Recovery booten. Dann hast du Zugang per ADB. Evtl. ist das TWRP sogar schon so vorkonfiguriert, dass du auch über einen Dateimanager Zugriff auf die Nutzerdaten hast und somit den Whatsapp-Folder komplett kopieren könntest.

Ist halt alles im "Blindflug" zu machen, das wird nicht einfach.
 
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten. Falls das Phone selber nicht passwortgeschützt ist kommt man vielleicht an die Daten wenn man zuerst die SIM rausnimmt und dann die Daten kopiert.


[doublepost=1556188708,1556188607][/doublepost]
HerrDoctorPhone schrieb:
Hmmm??
Man braucht einen Datei Manager und einen PC.
Whatsapp hängt nicht auf der Sim Karte :1f602: Außerdem ist der Beitrag schon über 4 Wochen alt, eine Lösung ist sicher schon gefunden worden ;)


....

Die Daten von Whatsapp liegen nicht auf der SIM, aber Whatsapp identifiziert den User anhand der SIM-Karte oder der Rufnummer.
 
riognach schrieb:
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten.
c052.gif


ich sagte bereits, man braucht einen Datei Manager um WA Daten oder Ordner zu kopieren....

riognach schrieb:
Die Daten von Whatsapp liegen nicht auf der SIM, aber Whatsapp identifiziert den User anhand der SIM-Karte oder der Rufnummer.
Für Whatsapp Betrieb benötigt man nicht zwingend die SIM.
Und das nützt dem User jetzt inwiefern wenn er die Daten kopieren möchte?

Aber das ist vollkommen egal, der User war seitdem nicht mehr online, eine Lösung hat er sicher schon bekommen:D

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
HerrDoctorPhone schrieb:
riognach schrieb:
Funktioniert denn der Touchscreen noch? Dann könntest Du Dir eine Tastaturmaske auf den Screen malen oder kleben, das Phone mit dem PC verbinden, Passwort eingeben, und hast Zugriff auf die Daten.
c052.gif


ich sagte bereits, man braucht einen Datei Manager um WA Daten oder Ordner zu kopieren....

...

Aber das S3 mini lässt Dich nicht an die Daten bevor Du nach dem Einstöpseln per USB das Passwort in den Touchscreen eingibst.
 
Und wen interessiert das jetzt? :1f602:
Hat wer gesagt es gäbe ein Passwort?:1f605:
Bitte nochmal Post#1 lesen :]

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Warum dort fragen? Das ist keine WA Frage....:1f605:

Ich merke schon, du bist ein ganz, ganz schlauer... Fuchs :]:1f602:


يَا أَبَتَاهُ اغْفِرْ لَهُمْ لأَنَّهُمْ لاَ يَعْلَمُونَ مَاذَا يَفْعَلُونَ

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
656
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.652
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten