S3 Mini geröstet

Bödi

Bödi

Philosoph
6.180
Hallo zusammen,

letzte Woche ist leider durch einen Kurzschluss beim Einstecken des Ladekabels das S3 Mini meiner Frau kaputt gegangen. Es ist anschließend noch einmal kurz an gegangen aber jetzt tut sich nichts mehr, selbst wenn es am Stromnetz hängt. Wir haben auch schon den Akku einer Freundin getestet, aber selbst das hilft nicht.

Da es eh schon etwas älter ist und auch das Display einen Sprung hat ist der Verlust einigermaßen zu verschmerzen. Nur wäre es schön, die Daten zu sichern. Dh Fotos/Videos und WhatsApp Nachrichten. Hat da jemand einen Tipp? Das Smartphone ist nicht gerootet.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Hallo,
wenn das Handy wirklich keinen Ton mehr macht dann geht das möglicherweise nur noch über jemanden der eine JTAG Box hat. Dieser schraubt das Handy auf und legt eine dafür gefertigte externe Vorlage mit Drähten dran um den entsprechenden Chip und kann diese möglicherweise wieder auslesen solange der Chip noch nicht gegrillt ist. Da ich selbst kein JTAG nutze weis ich nicht wie viele Möglichkeiten es damit gibt. Aber ich habe gelesen dass Z3X eine JTAG File Explorer Software gebastelt hat.

Android eMMC Explorer [Free Addon] | EasyJtag – most powerfull eMMC and JTAG tool on market.


Beste Grüße

Tigers
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.308
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
681
resunerof
R
Zurück
Oben Unten