S3 Mini im "Sicherer Modus" gefangen, bereits Reset + Flash

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hungrig

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,

habe ein S3 Mini, das nach dem Starten immer den sicheren Modus anzeigt.
Ich habe einen Werksreset durchgeführt. Sicherer Modus bleibt.
Ich habe mir bei sammobile eine passende Firmware geladen, via Odin geflasht, es erscheint immer noch der sicherer Modus.
Ich bekomme das Handy nicht einmal mehr so einfach in den Download-Modus. Die 3 Tastenkombination funktioniert zwar noch, jedoch nimmt er mir den Druck mit der Lautstärke-Taste nach oben nicht mehr an. Einzige Möglichkeit mit der ich es in den Download-Modus bekomme ist dieser Spezialstecker, da klappt es auch sofort.
Das Handy stammt von einem Bekannten und laut seiner Aussage ist der sichere Modus einfach so aufgetreten. Ich schließe auch aus, dass er irgendwas versucht hat herumzuflaschen.

Ideen wie ich das Handy retten kann?

Danke schonmal für eure Antworten.

Ist jetzt vielleicht ein etwas wilder vorschlag, aber vielleicht versuchst du mal, ein TWRP-Recovery zu flashen, und dann mal ein CM11 oder 12.x Rom draufzuflashen...

Wenn das funktioniert, vielleicht nochmal versuchen eine auf Stockrom-basierende Custom-Rom zu flashen, diese oder ähnliche Methoden haben bei mir schon funktioniert.

Ich habe jetzt Cyanogen Android 5 via Odin geflasht. Gleich beim ersten Start des Cyanogen kommt "Abgesicherter Modus". Hat noch jemand Ideen?

Cyanogenmod über Odin flashen? Das geht?

Ich hab das Gefühl du machst irgendwo was grundsätzlich verkehrt.

Ja, die Novafusion-ROMs werden auch als Odin-Tarball angeboten.

Welches S3mini hast du denn @Hungrig ? I8190 oder I8200 - liest sich nach I8200 auf das du dann eine I8190-ROM geflasht hast.

Zurück
Oben Unten