S3 Mini macht sich selbständig annäherungssensor???

W

wolfia

Stammgast
53
Hallo,

wenn ich irgendeine sms bekomme oder mail und das s3 mini ist in der Tasche werden mails geschrieben leute angerufen wenn ich es aus der Tasche hole merke ich dann das der Bildschirm an ist, und ich vermutlich unbemerkt was drücke. Das ist mir mit meinem S2 nie passiert. Hat das s3mini keinen annäherungssensor das der Bildschirm abschaltet um ungewollte Display benutzung zu vermeiden? Leider ist das schon seit dich das S3 mini habe. oder ist das evtl. eine Einstellungssache?

Danke.
 
Also normal ist dieses Verhalten nicht.
Ob dein Annäherungssensor funktioniert, kannst du ganz einfach feststellen, wenn du ein Telefon startest und das Gerät dem Gesicht/Ohr näherst. Etwa 10 cm vor deinem Gesicht sollte das Display abschalten.
Ist das nicht der Fall würde ich auf einen defekten Sensor tippen, wenn das ganze ja von Anfang an so war.
Ich verwende eine Displayschutzfolie und es ist eigentlich unmöglich, das Telefon aus Versehen zu entsperren obwohl ich nur Wischen (also den Standard) als Bildschirmsperre nutze im Moment.
Um eine Mail zu senden oder einen Anruf zu starten muss aber doch schon sehr gezielt ein Button auf dem Bildschirm betätigt werden. Das ist ja eigentlich schon unwahrscheinlich, dass das in der Tasche passiert?!
 
Ich glaub der Annäherungssensor funktioniert. Ich habe keine Ahnung wie ich das Handy in meiner Tasche immer wieder entsperre und mails schreibe es sind dann zwar nur Hyroglyüphen aber ich kann mir das auch nicht erklären wie das passiert. Kann es sein das sich das Gerät entsperrt bei Email oder SMS empfang oder bei sonstigen Aktionen hat da noch jemand eine Erklärung dafür.
 
Schalte einfach ein Muster oder Pin ein und das Mini entsperrt sich zu 100% nicht mehr von selbst. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Ok hab jetzt mal ein Muster genommen ich berichte.
 
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und seitdem ich ein Muster drin habe ist es nicht mehr passiert. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Grund dafür ist der relativ leichtgängige an/aus Schalter an der rechten Seite,
der ohne eine stabile Hülle in der Tasche sehr schnell betätigt wird.
Hatte ich ohne Hülle und Muster auch.
Wie EL3CTRIC schon geschrieben hat, nachdem ich ein Muster zu Entsperren nutze, ist Ruhe in der Tasche. Die Hülle ist noch ein zusätzlicher Schutz, da dann die Taste schwergängiger ist.

Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: wolfia
Stimmt mit Entsperr Muster ist Ruhe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.213
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
636
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten