S3 mini und Email Einstellungen bei T-online

B

bifrontal

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend....:thumbup:

Ich bin heute zum ersten Mal auf der Seite...da ich seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines S3 minis bin....

Da es mein erstes Smartphone ist brauche ich bitte Eure hilfe....Fragen werden sicher alsbald auch noch öfters auftauchen....

Aber nun nochmal wie müssen den die Servereinstellungen usw.... Eingangs....Ausgangs....und Port und was da noch alles gefragt wird denn lauten ??

Vielleicht kann mir ja jemand wieterhelfen....

Danke


Gruß bifrontal

P.S. Ich freu mich auf eine aktive Unterlahtung in diesem Forum
 
Richte das email passwort im kundencenter ein, Anleitung bitte googlen sonst klappt es nicht egal welche server Einstellungen du hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na aber hallo....das ging aber flott....

Also du meinst ein neues bei der Telekom extra fürs Handy....ähm ja ist übrigens ein Telekomvertrag.....

Pardon falls ich blöd frage

Mfg
 
Wenn du schon eine Telekom-Mailadresse hast und die Mails über dein Handy abrufen willst, dann musst du dazu bei T-Online ein extra Email-Passwort einrichten. Das ist ein weiteres Passwort neben dem, dass du verwendest, um dich in die Dienste wie Mail und Kundencenter einzuloggen.
Ich musste das im Emailcenter zwangsweise einrichten, als ich mich dort mal eingeloggt habe. Obwohl ich noch nie mit nem Smartphone Mails abrufen wollte.
 
Hallo also Hut Ab...

Danke... Biologin und natürlich auch an Marcstefan...

Also ich bin überwältig wie flink das hier geht....

Probiers aber leider erst morgen und dann wünsche ich euch allen noch was.....


Gruß bifrontal
 
Hallo Saminchen,:smile:

Danke erstmal für deine Antwort oder zumindest der Versuch mich auf den richtigen Weg zu bringen...

ich hab nun so viele Vorschläge... heute auch auf der Arbeit gesammelt...ich muß mich nun erst mal sortieren.....

aber du hast ja auch ein S3mini....hmm...hast du nicht auch zufällig t-online ???

das wäre der Oberhammer....je mehr ich lese desto unsicherer werde ich was ich noch alles probieren könnte.......


also als Passwort, dass ich verwende muss das gleiche mit dem ich mich auch auf der T-Online Homepage einloggen kann....

kann mir vielleicht jemand sagen der auch in der Situation ist oder war....was ich bei Eingans- und Ausgangsserver eintragen muss und Port und SSL und ohne und und und.....
 
Hallo,

nein, für Emails musst Du Dir ein anderes Passwort geben.
Das, mit dem Du Dich auf der Homepage von T-online einloggst , geht dafür nicht.
Das findest Du im Kundencenter bei der Email Software, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin auch bei t-online. Aber die Grundeinstellungen :confused2:- das ist schon so lange her. Posteigangs Server ist popmail t-online und Ausgangs Server smtpmail t-online.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Saminchen
 
Hallo gleich...bin grad nebenbei in der Warteschleife der Telokom zwecks dem Problem...meld mich Danke
 
Also Einrichten kannst du dein E-Mail Passwort im E-Mailcenter unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Passwörter. Und dann gibt es eben Passwort (das mit dem du dich bei T-Online direkt einloggst) und E-Mail Passwort. Das musst du Anlegen und es wird dann benötigt, um am Smartphone die Mails abzurufen. Also das Passwort musst du in der Mailapp dann eintragen.
 
Okay gut...aufmerksam von dir.....

ein neues Passwort habe ich...vom t-online Mobilfunk-accout...

in welchem Zusammenhang nutze ich die Anmeldung auf dem Handy von wegen Benutzernamen... die .de Adresse oder die vom neuen Accout für Mobilfunk....bzw welches Passwort....

Gruß b.

P.S. soweit so gut...danke...
 
Wenn du von deiner normalen T-Online Mailadresse deine Mails auf deinem Smartphone abrufen möchtest, dann musst du für diese Mailadresse das entsprechende Passwort im E-Mailcenter einrichten.
Der Mobilfunkaccount dient ja wahrscheinlich zur Verwaltung deines Vertrages und hat mit deiner privaten Mailadresse eigentlich nichts zu tun.
Oder verwaltest du deinen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Adresse?
 
Hallo und guten morgen,

etliche Kollegen auf der Arbeit hatte ich schon konfuse gemacht. Bin noch mal zum Verkäufer…der zuvor durch telefonische Auskunft meinte…..kein Problem er könne mir die Einstellung vornehmen…gesagt getan…

doch dann tat sich erst mal gar nichts…..

nach 1 Stunde und zwei längeren Telefonaten mit der Telekom kam er dann zu dem Punkt es gäbe ein Fehler mit meinem Passwort…..keiner wusste wieso und weshalb…ich solle mir ein neues Passwort vom T-Online account geben lassen…..

Bin dann wieder heim und hab den Pass geändert….und von wegen…so und so…und imap Einstellung und bla bla bla….ging erst mal gar nichts…

Den vom Handy vorgeschlagenen Server musste ich von imapmail auf secueimap umstellen und der Port von 143 auf 993 sowie ausgangsseitig von 25 auf 587…bin mehr oder weniger durch Zufall alleine drauf gekommen…Dank Saminchen….:winki:

Auf alle Fälle bedanke ich mich bei allen die sich Gedanken gemacht hatten und der Tread kann geschlossen werden…

Danke bifrontal :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.277
juni
J
S
Antworten
5
Aufrufe
119
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
0
Aufrufe
673
resunerof
R
Zurück
Oben Unten