S3 mini und NFC

Hallo zusammen.

Ich habe Samsung diesbezüglich selbst auch angemailt und folgende (unbefriedigende!) Antwort erhalten:

Liebe Frau Münch,

schön, dass Sie sich für eines unserer Smartphones interessieren. Sehr gern informieren wir Sie.

Sie haben Recht: Das Samsung Galaxy S III mini bietet einen internen Speicher von 8 GB. Selbstverständlich sind wir stets dabei, unsere Produkte weiter zu entwickeln. Wann allerdings eine weitere Modell-Variante von diesem Smartphone auf den Markt kommt, steht aktuell noch nicht fest.

....

Ich gehe daher davon aus, dass die 16 GB Version mit NFC dieses Jahr nicht mehr in Deutschland erscheinen wird.

Dies nur zur Info.

@ dictys: Vielen Dank, dass du dich ebenfalls informiert hast.
 
Was für einen Link willst Du? Ich hatte meine Aussage bereits revidiert und geschrieben, dass der S3 Mini mit NFC in Deutschland NICHT erhältlich ist.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk 2
 
dictys schrieb:
Was für einen Link willst Du? Ich hatte meine Aussage bereits revidiert und geschrieben, dass der S3 Mini mit NFC in Deutschland NICHT erhältlich ist.

Ich finde es einfach nicht schön, wenn jemand bestimmte technische Dinge/Eigenschaften zu einem Produkt fest behauptet, obwohl er dies nur vermutet oder sich das Ganze vielleicht sogar nur ausgedacht hat, so wie in deinem Fall hier. Wenn ich etwas nicht weiß, dann schreibe ich entweder gar nichts dazu, oder ich schreibe dazu das es sich um eine Vermutung von mir handelt!
 
Ich verstehe nicht so ganz was das hier wirklich soll. Der Hersteller selber (Samsung) sagt, dass dieses Gerät auch mit NFC erhältlich ist. Also, worum geht es hier wirklich? Meine Aussage basierte auf eine Mal von Samsung Deutschland. Da ich aber nirgendwo dieses Modell im Internet hakte ich bei Samsung weiter, bis die endgültige Aussage kam, dass in der Tat dieses Modell nicht erhältlich ist, was ich dann ach hier kund tat.
 
dictys schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz was das hier wirklich soll. Der Hersteller selber (Samsung) sagt, dass dieses Gerät auch mit NFC erhältlich ist. Also, worum geht es hier wirklich? Meine Aussage basierte auf eine Mal von Samsung Deutschland. Da ich aber nirgendwo dieses Modell im Internet hakte ich bei Samsung weiter, bis die endgültige Aussage kam, dass in der Tat dieses Modell nicht erhältlich ist, was ich dann ach hier kund tat.

Schau dir mein Posting Nr. 18 https://www.android-hilfe.de/forum/....797/s3-mini-und-nfc.340835.html#post-4704070 in diesem Thread GENAU an und deine Frage zu diesem Posting von dir ist sofort beantwortet!
 
Ich schaue mir gar nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Maloja
dictys schrieb:
Ich schaue mir gar nicht mehr an.

Dann lass es. Aber sei dann auch so nett und verbreite hier keine Lügen.
 
hallo zusammen!

kann mir jemand sagen worin der unterschied bei mini mit und ohne nfc liegt? ist es wirklich nur der akku der anders ist oder ist da noch mehr? wenn man so liest, verbaut samsung ja den nfc chip im akku, dann wäre es doch möglich einfach das billigere s3 mini ohne nfc zu nehmen und einfach den akku mit nfc chip nach zu bestellen oder sehe ich das falsch? natürlich noch die nfc app von samsung dazu...

weiss da jemand mehr?

gruss holger
 
Guten Abend...

Also ich fände die Lösung mit dem Akkudeckel Prima, wenn es nicht ganz so teuer wird =) Und mir reichen auch die 8 Gigabyte voll und ganz aus... Hoffe es kommt auch ein s4 MiNi, weil 5 zoll sind einfach zu Big =/
 
Am besten in den NFC-Akku/Akkudeckel noch Wireless Charging integrieren. Dann wäre ich glücklich :wubwub:
 
Ich muß dieses Thema nochmals aufmachen, da es im Vorherigen Thread geschlossen wurde, obwohl keinerlei Aussage hierzu gemacht wurde.
Außerdem waren die Links ziemlich alt.

Gibt es jetzt eine Nachrüstmöglichkeit oder nicht?

Harry
 
Nein
 
Danke.
Das ist doch endlich mal eine klare Aussage.

Harry
 
tach auch !

Hättest Du die Links geöffnet ,
hättest Du LESEN können.
Aber Ihr Youngster macht ja lieber neue Threads auf,
als bestehende zu lesen.
Anschließend wird sich bare gleich beklagt wie unübersichtlich das alles ist
und wie schwer zu finden.

[Kopfschüttel]
 
Hättest du gelesen, was ich Eingangs geschrieben habe, dann wäre dir klar geworden, dass ich die Links geöffnet und gelesen habe. Da habe ich aber außer einigen, wenigen konstruktiven Beiträgen und Beschimpfungen auch sehr viel Gelaber gefunden, aber keine klare Aussage ob JA oder NEIN.

Übrigens dürfte ich vermutlich etwas älter sein als du.

Gruß von einem 61ig jährigen
 
  • Danke
Reaktionen: Trend43 und MintDrops
Das S3 Mini (GT8190) hat im Akkufach nur drei Kontakte. NFC braucht aber 4 (wie im 8190N) - daher geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hsgipsy
Ausserdem muss auf dem Mainboard natürlich auch noch ein entsprechender NFC Chip sitzen....
 
hsgipsy schrieb:
Ich muß dieses Thema nochmals aufmachen, da es im Vorherigen Thread geschlossen wurde, obwohl keinerlei Aussage hierzu gemacht wurde.
Außerdem waren die Links ziemlich alt.
Und das ist dann ein Grund, den gleichen Thread noch mal zu eröffnen? :cursing:

Es gibt schon Threads zum Thema, und da habe ich deine Frage nun integriert. Bedanke dich bei den anderen, dass es schon so viele Antworten gab, die ich nicht kollektiv bestrafen wollte. Sonst wäre dein Thread gnadenlos gelöscht worden. Die Suchfunktion ist kein Unfug, und wir schreiben die Forumregeln nicht zum Spaß! Unnötig eröffnete Threads machen die Ergebnisse der Suche unnötig unübersichtlich.

Ich erwarte unbedingt, dass du dich zukünftig daran und an die Forumregeln hältst. Absichtliches und wiederholtes Fehlverhalten ist nicht im Sinne der Community und folglich inakzeptabel! Ich werde das zukünftig mit aller Härte gemäß den Forumregeln bestrafen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.429
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
700
resunerof
R
Zurück
Oben Unten