S3 mini und Smart TV

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drdd

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Smart Tv und und meinem s3 mini. Hin und wieder, wenn ich Musik auf meinem smartphone höre oder Bilder ansehe schaltet das Philips Smart TV um und stellt zeitgleich die Bilder dar ooder spielt Musik ab. Und das obwohl ich meines Wissens nach nichts dergleichen eingestellt habe. Die beiden Geräte befinden sich zumindest im selben WLAN Netzwerk. Das beste daran ist aber, dass ich es nicht hin bekomme eine drahtlose Verbindung herzustellen wenn ich es dann mal will :-D ichkkönnte es ja verstehen, wenn ich dem Gerät eine Freigabe gegeben hätte, aber nur weil manim selben Netzwerk ist?

Hat da jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

Hallo!

Ich habe bei meiner Fritzbox zumindest die Möglichkeit einzustellen,
ob Wlangeräte untereinander kommunizieren dürfen oder nicht.

Vielleicht hast du in deinem Router auch die Möglichkeit, das zu deaktivieren ?!

• Danke
Reaktionen: drdd
Ja danke dir. Aber ich bin grundsätzlich für die Möglichkeit, dass die Geräte miteinander kommunizieren können. Nur soll es nicht unwillkürlich geschehen :-D

Am logischsten wäre es ja, wenn die Verbindung über DLNA zustande gekommen wäre. Die Funktion war aber zu dem Zeitpunkt deaktiviert. Über DLNA kann ich auch das Smart TV finden. Nur verbindetes nicht wenn ich es versuche..

Zurück
Oben Unten