Samsung Galaxy S3 Mini i8190 / durcheinander bei den Kontakten

Pille06

Pille06

Neues Mitglied
0
Hi,

wie kann ich bei dem S3 mini den Kontakten eine zweite, dritte, …. Nummer zuweisen?
Ich hatte vorher das Nokia N85
Dort habe ich den jeweiligen Kontakten die Mobil, Festnetz und teilweise eine dritte Telefonnummer zugewiesen.

Wenn ich ein Kontakt bearbeiten will habe ich nur die Möglichkeit eine Telefonnummer und eine E-Mail Adresse zu zuweisen.
Ich möchte aber wie gesagt mehr als eine Telefonnummer den jeweiligen Kontakten zuweisen. Kann doch nicht sein das dies nicht möglich ist, oder?

Dann noch was, was mich stört,
rufe ich die Kontakte auf so sind dort auch die WhatsApp Kontakte aufgeführt, kann ich das irgendwie ändern so das nur die Telefon-Kontakte dort angezeigt werden?
WhatApp Kontakte kann ich ja über die App aufrufen.

So ist es arg unübersichtlich den die Kontakte die auch bei WhatApp angemeldet sind, sind doppelt vorhanden.
Meine Telefonkontakte sind alle nach: Nachname, Vorname geordnet
WhatsApp macht es genau umgekehrt, somit habe ich diese doppelt in der Liste.

Kann mir da jemand helfen, ich glaube mom steh ich wohl auch etwas aufn schlauch was die Einstellung betrifft .........:rolleyes:

Mfg
Pille
 
das ist eigentlich ganz einfach und intuitiv. wenn du einen kontakt bearbeitest und es wird nur eine nummer angezeigt, dann drückst du auf das plus und es wird eine neue nummer eingefügt. du kannst durch einen drücken auf den nummerntyp zwischen mobil, geschl. usw. wechseln...
wenn du nur die nummern des telefons angezeigt bekommen möchtest, so drückst du in der listenansicht die eigenschaften-taste. unter dem punkt anzeigeeinstellunegn kannst du dann auswählen welche kontakte angezeigt werden sollen. optionen lassen sich unter android in der regel immer mit der eigenschaften-taste direkt anpassen...
 
Hi,

danke für die Antwort.

Hab jetzt bemerkt das die Kontakte alle auf der SIM sind und dort kann man keine 2 Nummer hinterlegen.

Die eigenschaften Taste hat mich auf den richtigen Weg geführt, danke.

Mfg
Pille
 
Nur zu Auflösung einem Kontakt kann man nur mehr nummern geben wenn sich dieser direkt auf dem Handy befindet.
Sind sie nur auf der Sim Karte kann man nur eine Nummer hinterlegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.358
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
690
resunerof
R
Zurück
Oben Unten