Samsung Galaxy S3 mini startet nicht und Bildschirm bleibt schwarz

D

darwin1809

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in diversen Foren bereits gestöbert und komme bei folgendem Problem nicht mehr weiter.

Eine Bekannte gab mir ihr S3 mini (GT-I8190) da es nicht mehr startet, mit der Bitte die auf dem internen Speicher befindlichen Daten (hauptsächlich die Fotos) noch zu retten.
Nach Überprüfung des Akku stellte ich fest, dass dieser defekt war und kaufte einen neuen Akku. Leider läßt sich das S3 mini auch mit neuem Akku nicht einschalten. Das Display bleibt weiterhin schwarz.
Wenn man es an den PC (Windows 7) anschließt, wird es vom Windows System anscheinend erkannt aber im Gerätemanger ständig als neue Komponente hinzugefügt und wieder entfernt (dieses wie in einer Schleife) Der Gerätemanager zeigt "U8500 USB ROM".
Das Display des S3 beliebt schwarz, beim Anschließen des Ladegerätes erscheint auch nicht das Ladesymbol.
Auf dem S3 ist keine gerootete Version. Allerdings weiß ich nicht welche Android Version installiert ist.

Was ich bisher verscuht habe:
- Die Samsung USB Treiber sind installiert.
- Mit der tastenkombinatio Home/Vol- und Power versucht es in den Download Modus zu bekommen. Keine Auswirkung
- Einen JIG-Stecker gekauft, aber auch der brachte nicht den Erfolg.
- Kies und Odin erkennen das Gerät nicht.
- Die Testversion von Dr. Fon auf dem PC installiert, aber auch das Programm hat das S3 nicht erkannt.
Jetzt sind mir die Ideen ausgegange, was ich noch machen könnte, um an die internen Daten des S3 mini zu kommen und hoffe , dass ihr noch ein paar Tips für mich habt.

Vielen Dank vorab und Gruß
Dirk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.019
juni
J
R
Antworten
0
Aufrufe
547
resunerof
R
S
  • Schäflein
Antworten
3
Aufrufe
1.542
Schäflein
S
Zurück
Oben Unten