Samsung S3 Mini Speicher defekt?!

I

itchy_2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aus Neugier mal mein altes S3 Mini rausgekramt und wollte es eigentlich fit für den Verkauf machen.

Leider verhält sich das Smartphone jedoch mehr als komisch. Derzeit ist CM11 auf dem Handy installiert. Um Fotos, Apps etc. zu löschen möchte ich es gerne zurücksetzen. Doch leider klappt dies nicht. Die alten Daten sind immer wieder zu sehen. Auch wenn ich Apps oder Fotos manuell lösche sind diese nach einem Neustart wieder da.

Ins Recovery komme ich leider gar nicht. Es bleibt beim Druck der Tastenkombination einfach hängen (Samsung S3 mini Logo). Per Odin gelingt angeblich das Flashen (Stock Rom, CM), doch beim Neustart ist alles wieder wie vorher.

Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären. Meine Vermutung ist ein defekter Speicher oder sonstiges. Komisch ist nur, dass sonst alles funktioniert.

Gerne möchte ich das StockRom flashen, um es zu verkaufen, was jedoch leider nicht gelingt.

Habt ihr noch Tipps oder Hinweise?

Viele Grüße
Alex
 
Welcher Stand von CM11 ist denn drauf? Schau mal nach der build-version in den Einstellungen -- "über das Telefon".
Grundsätzlich kannst du auch mal über die Einstellungen -- "Sichern&Zurücksetzen" mal nen Factory Reset versuchen und schauen was passiert.

Falls das da auch nicht tut, hm, dann kann da tatsächlich was mit dem emmc-Speicherchip faul sein.
 
Klingt jetzt zwar ganz banal, aber ist evtl noch eine microSD Karte drin?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten