Schlechtes Display beim S3 mini ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hachelbi

Neues Mitglied
0
Hallo im Forum, ich habe seit einigen Tagen das S3mini. Desweiteren habe ich noch ein Galaxy S Plus, das ich jetzt eigentlich verkaufen wollte. Beim anschauen von Youtube-Videos / mp4-Dateien, die ich dort heruntergeladen habe, ist mir aufgefallen, das die gleichen Videos (selbe Datei, selbe Größe auf dem Display beim abspielen) beim S3mini viel mehr Artefakte zeigen. Ich habe schon mit der Helligkeit herumgespielt, aber daran liegt es nicht. Kann es am Player liegen? Ich benutze die original-player der Handys. Es ist wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn ich gleichzeitig die Videos laufen lasse. Die Auflösung ist ja bei beiden Handys gleich.

Danke falls jemand was weis.

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte vorher das SGS und das hat ja die gleiche Auflösung. Allerdings nutze ich den Mobo Player, versuch es mal mit dem.

Deaktiviere doch mal den automatischen Kontrast in den Anzeigeeinstellungen...

Hallo Danke, das wars erst mal mit den Artefakten, beim gleichen Player alles gleich. Das einzige was mich noch stört ist die Gesichtsfarbe des Künstlers. Die ist beim Galaxy S Plus natürlich und beim S3mini mehr rot (sozusagen mehr Kontrast oder Farbe). Am Telefon kann man aber nur die Helligkeit einstellen, desgleichen auch im Player. Kann man denn irgendwoanders Farbe und Kontrast einstellen?

Danke Frank

Das mit den Artefakten würde ich eher dem Treiber zuschreiben.
Ansonsten sind Farbunterschiede nichts besonderes - besonders wenn man sich an einen Farbraum gewöhnt hat, dann wirkt ein neuer anders kalibrierter Farbraum unnatürlich etc.
Interessant wäre es wenn du zwei Bilder vergleichen würdest, ob du diese Probleme dort auch erkennen kannst!

Bin gerade auf dem Sprung in den Skiurlaub, aber ich teste das der Tage.

Danke

Zurück
Oben Unten