Server bei email Konto

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Server bei email Konto im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zum Einrichten meines Email Kontos.
Bin bei D1 t-mobile und habe dort auch meine Emailkonten.
Wenn ich mein Konto auf dem S3 mini einrichte, wird mir ein
ganz anderer Eingangs - und AusgangsServer angezeigt wie bei meinem S2.
Das Einrichten selbst klappt ohne Probleme, ebenso senden und empfangen
von Emails.
Ich war nur erstaunt, dass die Server anders lauteten wie beim S2.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Danke schon mal
Saminchen
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das kommt drauf an, wo die Server herkommen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Die App hat eine eigene Liste mit den Servern der verschiedenen Anbieter
- Die App holt sich die Daten aus einer im Internet verfügbaren Liste
- Die App holt sich die Daten aus der DNS Information der zugrundeliegenden Domain

Je nachdem welche Quelle verwendet wird, können die Ergebnisse unterschiedlich sein - was nicht bedeutet, dass es andere Rechner sind. Es kann durchaus sein, dass ein Anbieter seine Mailserver unter unterschiedlichen Namen anbietet (z.B. mail.telekom.de oder pop3.telekom.de oder imap.telekom.de oder imap.t-online.de oder oder oder).
 
Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte nur befürchtet, dass die anderen Server, die sich das Handy nimmt, einen Einfluss auf die, ich sage mal Haupteinwahl-Server bei meinem Anbieter haben kann.

Saminchen