Sicherheitsbug Sperrbildschirm sperrt nicht richtig

A

andiby

Ambitioniertes Mitglied
22
Bin zufällig darauf gestoßen, dass man trotz aktiviertem Sperrbildschirm ohne PIN und Mustereingabe Apps starten und bedienen kann.
Hab das S3 Mini seit ein paar Tage mit der aktuellen Firmware.

  1. Auf dem Sperrbildschirm kann man auf "Notruf" drücken
  2. Dann auf die Taste links unten mit dem Kopf und der Sirene. Damit landet man in der "ICE - Notfallkontakte" App
  3. Jetzt die Home-Taste (Knopf unten mitte) drückt
  4. Schwups landet man für 1/3 Sekunde auf dem Home Screen und kann wenn man schnell ist die Home Screens durchscollen oder eine App starten.
  5. Schritte 1-4 wiederholen bis die gewünschte App gestartet ist
  6. Um die gestartete App kurz anzuschauen oder was zu drücken, nochmal Schritte 1 und 2 wiederholen
  7. Diesmal Handy kurz ausschalten und wieder ein
  8. Nun die Zurück-Taste (unten rechts) drücken und man landet für 1/3 Sekunde in der gestarten App und kann wenn man schnell ist auch was drücken
  9. Schritt 1, 2, 7 und 8 sooft wiederholen bis man alles gesehen und gedrückt hat, was man will ....
Damit hab ich es geschafft, ein Telefongespräch zu straten, eine App im App Store zu installieren und mal schnell die letzten SMS gelesen..... :thumbdn:

Könnt ihr bitte mal prüfen, ob das bei euch auch geht?
 
Ich nutze jetzt GO Locker im Vollbildmodus, statt den Samsung Sperrbildschirm, da hab ich das Sicherheitsproblem nicht, weil kein Aufruf der "ICE Notfallkontakte" möglich ist.
Ist meine Anleitung eigentlich zu unverständlich oder nutzt ihr den Samsung Sperrbildschirm gar nicht?
Würde mich schon interessieren, ob auch andere dieses Problem haben, weil der Samsung Support hat mir dazu noch keine Stellungnahme gegeben, sondern am 4.12. nur geschrieben:
Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine kurze interne Recherche erforderlich. Wir setzen uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Anfrage abschließend und umfassend zu beantworten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
 
Hallo,
habe genau das gleiche Problem....:cursing:

Gibt es bei dem GOLocker auch die Möglichkeit einen Sperrcode per Wischcode einzugeben?
 
  • Danke
Reaktionen: andiby
Das gleiche Problem mit dem S3 :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: andiby
Krass, das Problem besteht also sogar schon auf dem S3...:thumbdn:
Ich bin mal gespannt, wann Samsung sich bei mir meldet zu dem Problem. Scheint ja dann wirklich alle Geräte S3 und S3 mini zu betreffen.

Ich nutze GO Locker zusammen mit GO Launcher EX, aber denke man kann es auch ohne benutzen. Es beherrscht die PIN, Pattern und Gesture Freigabe, wobei ich Pattern bevorzuge. Weil Gesture nicht so toll funktioniert und man bei Pattern durch das Gitter es meist auch beim 1. Versuch schafft zu entsperren. Wichtig ist wie gesagt, dass man "Full Screen Lock" aktiviert, sonst ist die Home-Taste nicht gesperrt. Man kann zwar mit "Lock Home Key" GO Locker als Standard-App für die Home-Taste eintragen, aber das ist nur sicher, wenn "S Voice" nicht aktiviert ist. Sonst kommt man nämlich mit Doppelklick auf die Home-Taste trotzdem am Entsperren vorbei. Deshalb auch GO Locker ist nur sicher im "Full Screen Lock" Modus.
 
Hallo, ist das normal das man im Sperrbildschirm die Leiste runter ziehen kann ?
 
Bei welchem Sperrbildschirm?
Bei Samsungs kann ich die Leiste nicht runter ziehen.
Bei GO Locker, sollte man Vollbildschirm benutzten, dann ist leider keine Leiste da.
 
Bei Samsungs, beim Wischen geht die Leiste runter beim Muster nicht.
 
Der Wisch Sperrbildschirm hat "keine Sicherheit", weshalb das Öffnen der Leiste durch Wischen nicht gesperrt ist. Das ist also normal.
 
Nur um das Thema endgültig abzuschließen. In Version 4.1.2 hat Samsung das Problem behoben. :)
 
also habe es bei mir jetzt nach dem video probiert un es geht bei mir nicht mehr
habe diese firmware drauf währe ganz nett wenn andere auch mal berichten
:[Firmware][4.1.2] I8190XXAMB3 DBT
 
Funktioniert bei mir auch nicht :)
 
Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Wochen das S3 Mini und habe folgendes Problem: in unregelmäßigen Abständen deaktiviert sich die Tastatursperre obwohl ich eine Pin eingerichtet habe und man kann durch drücken der seitentaste direkt auf den Homescreen ohne das man entsperren muss...habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann? In Kombination damit, kann ich auch den Homebutton nicht nutzen bei dem man aktive Anwendungen beenden kann.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.755
juni
J
O
Antworten
14
Aufrufe
2.641
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten