SMS Gruppe

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS Gruppe im Samsung Galaxy S3 Mini (I8190/I8200) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DonTomaso

Neues Mitglied
Wie kann ich eine Gruppe erstellen NUR für SMS
lg
DonTomaso:smile:
 
D

DonTomaso

Neues Mitglied
....und ich dachte man bekommt hier Antworten!

lg
DonTomaso
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Es kommt ganz darauf an was du mit Gruppen meinst.

Du kannst ja unendlich viele Empfänger hinzufügen und dann die SMS verschicken. :o
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Du musst einfach in deinem Telefonbuch eine Gruppe erstellen und dann eben an diese Gruppe eine Nachricht senden. Oder einfach die Empfänger einmal auswählen, dann hast du eine entsprechende Konversation bei deinen Nachrichten drin, die du ja immer wieder zum Antworten verwenden kannst.
Ansonsten ist mir nicht ganz klar, was du sonst damit meinen solltest?!
 
D

DonTomaso

Neues Mitglied
Hallo,
danke erstmal für die antwort,

also ich will nur eine Gruppe von ca 20 leuten , denen ich eine SMS schicken kann, mit meinem nokia 300 ging das ganz einfach,
bei dem mini S3 kann ich zwar die gruppe keieren aber wenn ich die sms
schicke kommt nix an bzw geht nix raus, da muss doch was einfaches geben, so dass ich nur die telefonnummern in die gruppe eingebe umd gut.
wenn ich dann einenteilnehmer einfügen will dann kommt emailadresse und so.
lg
dontomaso
 
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
Ich würde folgendes Vorschlagen. Erstelle dir in der Kontakte-App eine Gruppe mit den entsprechenden Teilnehmern.
Dann kannst du in der Nachrichten-App eine neue Nachricht öffnen, dann oben rechts auf den Button neben dem "Empfänger einfügen" Feld. Dann auf der sich öffnenden Auswahl nach rechts wischen, dann erscheint iwann ganz links der Reiter "Gruppe" oben. Dann die entsprechend vorher erstellte Gruppe als Empfänger einfügen und dann sollte es gehen.
Ich persönlich habe jetzt nur Kontakte mit Telefonnummern und sowas wie E-Mail und co nicht eingetragen. Aber normal sollte das kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet: