Standardklingelton statt Kontakt-Klingelton S3 mini

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BettyBoops

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

mein Freund hat 2 Hanynummern, die ich im S3 mini auf Telefonkontakte beide in einen Kontakt gepackt habe. Anfangs ging das auch, dass bei beiden Nummern sein eigener Rufton geklingelt hat, sodass ich ungesehen weiß, dass er es ist. Seit ein paar Tagen geht das aber bei einer der Nummern nicht mehr. Das ist ausgerechnet seine Hauptnummer. Grrr. Stattdessen klingelt es dann im Standardklingelton. Bei der Nebennummer geht es richtig mit seinem Klingelton. Habe alles mögliche versucht, das zu ändern, geht aber nicht:

- Alle Google Kontakte gelöscht, falls da irgend eine andere Info drin ist als auf dem Phone.

- Alle Sim Kontakte dto.

- Klingelton neu angegeben in seinem Kontakt, danach gespeichert und Phone neu gestartet

- Kontrolle dass außer Phone keine anderen Kontakte angezeigt werden.

- Seinen Kontakt komplett gelöscht und neu angelegt.

- Die nicht funktionierende Hauptnummer aus seinem Kontakt gelöscht, einen neuen Kontakt mit anderem Namen angelegt und da die Hauptnummer eingegeben. Komisch: Wenn er angerufen hat, hat es trotzdem seinen Kontakt mit dem richtigen Namen und allem angezeigt, obwohl ich doch die Nummer da rausgelöscht hatte. Und es hat nicht den erfundenen Namen angezeigt, dem ich seine Hauptnummer eingetragen hatte?????

Wo könnte noch ein Kontakt im Phone stecken, der dies verursacht oder woran könnte es liegen? Also nochmal: es existieren unter Google Contacs keine Kontakte mehr. Beim Samsung Account hatte ich noch nie welche eingegeben, existieren also auch nicht. Und die SIM hat nur noch die üblichen Standardeinträge wie Kino, Börse etc. Er ist nur noch auf meinen Telefonkontakten abgespeichert. Die Klingeltöne für meine besonderen Kontakte liegen auf der externen SD. Bei allen anderen meiner besonderen Kontakte, die eigene Klingeltöne haben, geht es normal. Nur ausgerechnet beim Wichtigsten nicht :mad2::sneaky:

Bitte um Hilfe! Vielen Dank.

Evtl. in Skype, Wahtsapp o.ä.

Nein, das war noch viel komplizierter. Hab es inzwischen gelöst. Da ja alle anderen Kontakte gelöscht waren, musste es doch auf dem Phone sein. Dann hab ich den gesamten Kontakt meines Freundes auseinanderenommen. Da sind ja immer weiß Gott wie viele Teile eines Kontaktes verknüpft. Und nachdem ich die alle entknüpft hatte (waren 5), waren von den 5 noch mal 2 mit was verknüpft. Auch die hab ich gelöst, und dann war einer davon mit der Bezeichnug Ringtone - default ringtone. Unglaublich, denn als ich diesen Teil gelöscht hatte, klingelte es wieder so, wie ich das eigentlich wollte. Keine Ahnung, wie diese Verknüpfungen immer zustande kommen. Ich hab jetzt alle Phone Kontakte gelöscht und mache nur noch Kontakte über Google. Da ist dann immer nur einer pro Person. Und immer Sicherung, falls mal das Internet ausfällt, dann müsste ich die Sicherung halt vorübergehend aufs Phone entpacken. Uff. Bin aber sehr zufrieden mit dieser Google Lösung, denn so kann man auch bequem Kontakte am PC bearbeiten :)

Zurück
Oben Unten