Synch s3m - PC mit MyPhoneExplorer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
föni

föni

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute

Habe ein neues S3mini und möchte dies mit dem Outlook synchronisieren.

Dazu habe ich mir MyPhoneExplorer geholt. Wenn ich das Telefon einstecke, sehe ich im Verbindungsmanager, dass WLan und Bluetooth nicht verbunden ist und das USB-Kabel ist verbunden.

Starte ich die PC version und will das ganze synchronisieren, kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Kein Gerät über USB angeschlossen.

USB-Debugging ist aktiv beim s3.
PC ist Win XP.

Was muss ich tun, dass dieses tail endlich funzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hast Du die Treiber auch installiert ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ich hab nur MPE installiert.

gehören da noch treiber dazu?

Klar gehören zu jedem Smartphone die passenden Treiber auf den PC. Dann sollte das auch ohne Fehlermeldung klappen.

kennst du auch noch eine Quelle wo ich dies holen kann? Wäre echt toll!

Bin gerade am Handy, da ist das mit Links so eine Sache. Du kannst entweder nach den Treiben Googlen oder alternativ Kies installieren, dort sind die Treiber auch dabei.

werd mich mal schlau machen und wieder melden, wenn ich weiter gekommen bin.

Ok, mach das. Viel Erfolg, sollte aber nach der Installation der Treiber funktionieren.

Mike-Meiers schrieb:
Boder alternativ Kies installieren, dort sind die Treiber auch dabei.

Kies ist auch ein synch programm, richtig?

Ja ist es und zugleich die Software um Dein Smartphone mit Updates zu versorgen, falls sie OTA nicht verfügbar sind.

Unter Windows XP sollte Service Pack 3 und mindestens Windows Media Player 10 installiert sein.
Sonst fehlen die Treiber für den MTP Modus, über den das S3 Mini vom PC erkannt wird.
Normal sollten die Treiber aber beim ersten Anstöpseln installiert werden vom Gerät aus.
Eventuell blockiert eine Firewall die Verbindung. Mein Vater bekommt mit dem Samsung Mini 2 auch keine Verbidnung zum MPE, wenn die Firewall aktiv ist.
Aber ganz einfache Frage: Hast du auch auf deinem Telefon die MPE App installiert?!
Man muss nicht nur die Software auf dem PC installieren, sondern auch die App auf dem Telefon.

Zurück
Oben Unten